Nach zum Teil längerer Abstinenz stiegen an diesem Wochenende wieder einige TTC-Manschaften in das Wettkampfgeschehen ein.

Die 1. Damen empfing am Samstag um 10.00 Uhr die Verbandsligaaufsteiger aus Schwerz. Ohne unsere beiden Spitzenspielerinnen Susanne Krüger und Jenny Glistau war gegen die Schwerzer nicht viel zu holen. Lediglich die aushelfenden Sarah Fest und Josepha Plewnia konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden, während Anja Stürmer und Jana Göhler nur im Doppel erfolgreich waren. Mit dieser 8:3 Niederlage mussten unsere Damen zugleich auch ihre erste Saisonniederlage einstecken.

Die 2. Herren war in der Verbandsliga am Sonntag um 11.00 Uhr Gastgeber für den Oberligaabsteiger aus Dessau. Bereits nach den Doppeln lag unser Team erwartungsgemäß mit 1:2 in Rückstand, da nur unsere Spitzenpaarung Burchardt/Futh punkten konnte. In der ersten Einzelrunde waren nur Wofgang Fromm und Nachwuchsspieler Eric Hess in der Lage die Fahnen auf Börde-Seite hoch zu halten. Somit ging es beim Stand von 3:6 in die zweite Runde.Gegen den ehemaligen Landesmeister Sven Köhler war an diesem Tag auch für Steffen Burchardt kein Kraut gewachsen. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und konnte durch 3 Siege von Fabian Futh, Uwe Homburg und erneut Wolfgang Fromm, der zugleich auch bester Akteur auf Börde-Seite war, auf 6:7 verkürzen. Leider konnten Eric Hess und Frank Kuhnert nicht mehr nachsetzen wodurch die knappe 6:9 Niederlage besiegelt wurde.

Die 2. Damen reiste in der Landesliga am Samstag um 15.00 Uhr zum SSV Gardelegen. Nur zu dritt antretend mit Sarah Fest, Josepha Plewnia und Jenny Berger, war gegen die haushohen Staffelfavouriten aus Gardelegen nichts zu machen. Mit einer deutlichen 0:8 Niederlage mussten unsere Mädels die Heimreise antreten.

Die 3. Herren traf am Samstag um 17.30 Uhr in eigener Halle auf den Landesligaaufsteiger Haldensleben II. Gegen die bis dato noch verlustpunktfreien Haldensleber gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und konnte mit einem souveränen 9:2 Sieg den nächsten Doppelpunktgewinn einfahren. Nur im oberen Paarkreuz mussten sich Stefan Wilrodt-Schröder und Oliver Triemer dem Haldensleber Spitzenspieler Christian Fischer geschlagen geben.

Die 6. Herren musste in der Bezirksklasse am Samstag um 13.30 Uhr bei Medizin III antreten. Ohne Kapitän Martin Sauerbrey, aber dafür mit Hans-Jürgen Woidacki sollte der erste Sieg eingefahren werden. Dies gelang beim 9:6 Auswärtssieg auch, allerdings mit mehr Mühe als erwartet, da auch beim Gastgeber zwei Spieler ersetzt werden mussten. Nach den Doppeln führte unser Team durch Siege von Glade/Schmidt und Gossert/Woidacki, bei einer Niederlage von Hocke/Winkelvoss mit 2:1. Im oberen Paarkreuz herrschte dann verkehrte Welt. Während der zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagene „Sohne“ Glade gleich zweimal seinen Kontrahenten gratulieren musste, gelangen dem bis dato noch sieglosen Rudi Hocke 2 klare Einzelerfolge. Im mittleren Paarkreuz konnte unser Jugendtrainer Sven Winkelvoss ebenfalls mit 2 Siegen glänzen, während Youngstar Martin Schmidt weiterhin, trotz guter Ansätze, auf seinen ersten Einzelerfolg warten muss. Durch 3 weitere Erfolge im unteren Paarkreuz, durch Dieter Gossert und Hans-Jürgen Woidacki, wurde der knappe Erfolg gefestigt. Bester Akteur diesmal war Dieter Gossert mit 2,5 Punkten.

Am Freitag um 19.00 Uhr empfing die 7. Herren in der 2. Stadtklasse im Spitzenspiel die noch ungeschlagene Mannschaft von Post Magdeburg. Nach schwachem Start und nur einem Doppelerfolg durch Woidacki/Herbst und 3 Einzelniederlagen in Folge deutete beim Stand von 1:5 schon alles auf eine deutliche Niederlage hin. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte durch 4 Erfolge in Serie durch Uwe Hellmich, Werner Tretner, Otto Pfister und Hans-Jürgen Woidacki den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Danach musste Dominik Frenkel leider erneut seinem Kontrahenten gratulieren, während Uwe Herbst zum 6:6 ausgleichen konnte. Die zuerst so starke untere Hälfte versagte dann allerdings zum Ende völlig, weshalb die Partie mit 6:9 verloren wurde.

Bereits am Montag konnte die 8. Herren in der 4. Stadtklasse einen ungefährdeten 8:0-Sieg beim Fermersleber SV III erringen. Wilfried Skir, Klaus Halm, Dieter Bochow und Detlef Schütze waren gleichermaßen am klaren Erfolg beteiligt.

Die 9. Herren sicherte sich ebenfalls in der 4. Stadtklasse am Mittwoch einen Punkt beim insgesamt gerechten Unentschieden gegen Lok Magdeburg II. Kristin Vogel und Dieter Bochow konnten mit jeweils 2,5 Punkten überzeugen. Arno Vogel (1,5) und Kay Kladroba (0,5) trugen ebenfalls ihren Teil zum Punktgewinn bei.

Ihr erstes Saisonspiel überhaupt bestritt am Donnerstag unsere neuformierte Schülermannschaft. Gegen das Team von Eintracht Diesdorf reichte es am Ende nur zu einer 2:5-Niederlage. Trotzdem gab es schöne Spiele zu sehen und es wurde bis zum Schluss gekämpft. Die Punkte holten Robin Kias im Einzel und Malwin Sobirey/Robin Kias im Doppel.