An diesem Wochenende steht eine wahre Punktspielflut für unsere Mannschaften an. Spielfrei haben nur die Damen und die 5. Herren.

Die interessantesten Spiele bestritt unsere 1. Herren in der Verbandsliga. Am Samstag war man zuerst um 14.00 Uhr Gastgeber für den Schönebecker SV, welche mit 15:0 besiegt wurden. Um 18.00 Uhr war der Staffelfavorit HTTC 09 Wernigerode zu Gast und zeigte dem Börde Einser mit 11:4 klar die Grenzen auf. Am Sonntag um 11.00 Uhr kam es zum vereinsinternen Aufeinandertreffen der 1. und 2. Herren, welches die 1. klar mit 14:1 für sich entschied.

Die 2. Herren musste in der Verbandsliga am Samstag um 14.00 Uhr bei TuS Haldensleben antreten und konnte mit einem 9:6 Auswärtssieg beide Punkte entführen.

Auch die 3. Herren war in der Landesliga an diesem Wochenende zweimal gefordert. Am Samstag um 14.00 Uhr war sie Gastgeber für den Aufsteiger TTC Wolmirstedt. hier gelang ein ungefährdeter 13:2 Heimsieg. Am Sonntag ging dann die Reise früh um 09.00 Uhr zum 2. Aufsteiger Oschersleber SC . Auch hier setzte sich die 3. souverän mit 11:4 durch.

Die 4. Herren war in der Landesliga am Sonntag früh um 09.30 Uhr zu Gast beim TTC Gröningen. Ohne Christian für den Gunnar kurzfristig einsprang, gab es eine 5:10 Niederlage. Ausschlaggebend dafür waren sicherlich die sechs 5-Satzspiele, von denen nur 2 gewonnen wurden. Bester Börderaner an diesem Tag war André mit 2 Punkten. Wölfi und Martin konnten je ein Einzel beisteuern. Für Gunnar und Micha reichte es diesmal nur zu einem Doppelsieg. Henning merkte man den Trainingsrückstand noch an. Er blieb diesmal ohne Punktgewinn.

Die 6. Herren war in der Bezirksliga am Sonntag um 11.00 Uhr Gastgeber für B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben. Ohne Familie Hofmann, aber dafür mit Sohne im Schlepptau wollte man nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur finden. Leider lief nicht alles nach Plan. Nach einem klassischen Fehlstart bei dem alle 3 Doppel abgegeben wurden und einer ausgeglichenen ersten Einzelrunde lag man mit 3:6 in Rückstand. In der zweiten RUnde lief es etwas besser. Beim Stand von 7:8 konnten Lutz und Jan das Entscheidungsdoppel mit 3:1 gewinnen und für ein versöhnliches und gerechtes 8:8 Unentschieden sorgen. Schulle und Tobi waren mit jeweils 2 Punkten die Besten am heutigen Tag. Lutz (1,5), Schlawi (1,5) und Otto (1) sorgten für die restlichen 4 Punkte.

Unsere Nachwuchsteams müssen ebenfalls auswärts antreten. Die 1. und 2. Jugend spielen in der Stadtliga am Samstag um 10.00 Uhr bei AEO Magdeburg bzw. beim VfB Ottersleben