Am Montag empfing die XI. von TTC Börde die 6. von Eintracht Diesdorf oder auch nicht … anscheinend waren die Gäste zwar da, aber unsere 11. Mannschaft hat Probleme ihre Mannschaft voll zu bekommen – 0:8.
Auswärts ging es für die X. von TTC Börde gegen Stahl Magdeburg III raus nach Rothensee. Viel konnte die 10. Mannschaft nicht erreichen. Teils waren es aber schöne Spiele gegen gute Gegner, welche nicht zu unrecht derzeit auf Platz 1 der Tabelle stehen. Kay konnte zumindest einen Punkt für TTC Börde sichern und mit einem 1:8 ging es wieder nach Hause.

Am Mittwoch empfing die IX. Mannschaft um 19:00 Uhr SG Aufbau-Elbe Magdeburg II. Bis in die letzte Paarung wurde das Ergebnis von 8:6 für Börde ausgespielt. Aufbau-Elbe machte eine starken Eindruck und verschenke nichts. Andre mit 3,5, Matthias 2,5 und Christian mit 2 Punkten sicherten den Sieg. Arno hatte etwas Pech in seinen Einzelspielen.

Am Freitag spielte die VIII. Mannschaft in heimischer Halle gegen Messtron Magdeburg III. Gegen den Tabellenletzten musste man auf sage und schreibe 4 Stammspieler verzichten. Dennoch reichte es zu einem 9:6 Erfolg. Ein Doppelerfolg von Otto und Mathias Hoberg brachte nach den Doppeln einen 1:2 Rückstand zu Tage. Die Einzel verliefen dann etwas kurios. So konnten die Ersatzleute 8 Einzelsiege einfahren, während die Stammkräfte Otto und Klaus im Einzel diesmal leer ausgingen. Damit kann sich Börde VIII bei André, Matthias, Norman und Marco bedanken das man weiter komfortabel von der Tabellenspitze nach unten schaut.

Zeitgleich empfing Börde VII Post Magdeburg. Erneut musste verletzungsbedingt Dieter ersetzt werden. Für Ihn sprang Kay aus unserer X. Mannschaft ein. Zu Beginn lief alles wie am Schnürchen. 2 Doppel und 5 Einzelsiege brachten eine komfortable 7:2 Führung. Dabei musste nur Kay im Einzel, sowie Kay und Dominik im Doppel den Gästen gratulieren. Danach hakte der Motor ein wenig. Woi unterlag Sterzik klar mit 0:3. Sven gewann auch sein zweites Einzel gegen Bortenreuter klar. Uwe und Martin im mittleren Paarkreuz mussten wiedermal den Nerven Tribut zollen, wodurch die Gäste durch knappe 3:2 Erfolge wieder auf 5:8 herankamen. Dominik war es dann ebenfalls mit seinem 2. Einzelerfolg vorbehalten den Sack zum 9:5 Erfolg und zur erneuten Tabellenführung zu zumachen. Nächste Woche kommt es dann zur vielleicht vorentscheidenden Partie, wenn unsere Mannen beim Tabellendritten Messtron II gastieren.