Neben unseren Mannschaften auf Stadtebene sind am Freitag auch unsere Verbandsligadamen und unsere III. Herren aktiv.

Diesmal bereits am Freitagabend standen unsere I. Damen den Damen vom SSV Schönebeck gegenüber und man konnten einen erneuten Sieg einfahren. Mit 8:3 konnten unsere „Mädels“ gegen den derzeitigen Tabellenletzten überzeugen und somit weiter mit 14:2 Punkten die Tabellenspitze anführen. Die Schönebeckerinnen, die den Weggang ihrer ehemaligen Nummer 1 Ulrike Grobleben schwer verkraften, kämpften um jeden Satz und Sieg. Bereits bei den Eingangsdoppeln war dies zu spüren. Alex / Mandy mussten sich dem Mutter-Tochter-Gespann Kretschmar/Langhans 0:3 geschlagen geben. Und auch Franziska / Carolin mussten in den vierten Durchgang um am Ende mit 3:1 gegen Kohl/Collin als Siegerinnen den Tisch zu verlassen. Das obere Parkkreuz machte es weiter spannend: Alexandra siegte gegen die Abwehrspielerin R. Kretschmar 3:0, doch Franziska musste sich B. Langhans mit 2:3 geschlagen geben. Doch dann konnten sich unsere Damen durch Siege von Carolin gegen S. Collin und Mandy gegen die Blockspielerin U. Kohl mit 4:2 absetzen. In der zweiten Einzelrunde spielte das obere Parkkreuz wieder pari-pari: Franziska siegte 3:1 gegen R. Kretschmar, doch Alexandra, die zwar einen 0:2-Satzrückstand egalisieren konnte, unterlag am Ende B. Langhans mit 2:3. Carolin und Mandy konnten dann wieder punkten: Baier gegen U. Kohl mit 3:2 und Kelle gegen S. Collin mit 3:1 und somit konnte man 7:3 in Font gehen. Dann mussten die Youngster der Mannschaft ein drittes Mal an die grünen Tische. Carolin siegte mit einer sensationellen Leistung gegen die Nummer 1 der Gastgeber R. Kretschmar mit 3:0 doch der Sieg kam nicht mehr in die Wertung, denn Franziska siegte gegen die Nummer drei U. Kohl mit 3:0 und holte somit den Siegpunkt.

Am Mittwoch um 19.00 Uhr war Börde X Gastgeber für Stahl Magdeburg III. Leider konnte sich unser Team trotz einiger knapper Spiele keinen Ehrenpunkt sichern. Christian war mit 2 Satzerfolgen gegen Holländer noch der Beste.

Donnerstags empfing unsere Jugendmannschaft um 17.30 Uhr die Eintracht von Gommern.Gegen den Tabellenletzten der Stadtliga gab es für unser Nachwuchsteam einen deutlichen 6:0 Erfolg. Dustin, Markus, Niklas und Richard konnten damit im 2. Heimspiel den zweiten Sieg einfahren.

Börde XI war zu Gast bei Eintracht Diesdorf VI. Erneut wurde unser Team von André und Dominik aus unserem Schüler-Bezirksliga-Team verstärkt. Wie schon in den vorigen Partien konnten die Beiden überzeugen und diesmal 6 Einzelsiege einfahren. Durch einen zusätzlichen Sieg von André und Marco im Doppel reichte es am Ende zu einer versöhnlichen Punkteteilung.

Börde IX musste zu Aufbau Elbe II reisen. Leider knüpfte unser Team an die zuletzt schwachen Leistungen an. Außer den zwei Einzelsiegen von Arno und Norman war nichts zu holen. Damit verabschiedet man sich wohl erst einmal aus dem Aufstiegskampf.

Börde VII schlug bei Post Magdeburg auf. Ohne Martin, aber dafür mit Altmeister Werner, konnte man gegen den Tabellenvorletzten einen deutlichen 9:2 Auswärtserfolg feiern. Lediglich Woi und Uwe im Doppel, sowie Werner im Einzel mussten den Gastgebern gratulieren. Alle anderen Partien gingen meist recht deutlich an unser Team. Bester Mann war diesmal Dieter mit 2,5 Punkten, der sein Formtief vom Saisonstart nun überwunden hat.

Am Freitag war auf Stadtebene unsere VIII. Herren bei Messtron III gefordert. Mit einem sicheren 9:1 Sieg führt man weiter die Tabelle an. Ottchen war ohne Satzverlust bester Spieler.
Ebenfalls am Freitag spielten unsere Schüler bei Medizin. Jonas und Daniel gewannen ihr Doppel und Sebastian noch sein Einzel, danach war für unseren Nachwuchs Schluss, der Endstand lautete 2:6.

Auf Landesebene wird unsere III. Herren beim SV Chemie Mieste erwartet …