Am Montag war Börde VIII zu Gast beim VfB Ottersleben VI (9:7 Auswärtssieg) und Börde X war Gastgeber für Diesdorf IX (0:10 Heimniederlage).
Dienstag empfing Börde VII um 19:00 Uhr Diesdorf VII (15:0 Heimsieg).
Mittwoch war unsere Schüler zu Gast beim KSC (9:1 Auswärtssieg)und die XI Herren bei Diesdorf X (5:5 Unentschieden).
Donnerstag musste Börde IX zum Magdeburger SV (7:9 Auswärtsniederlage).
Samstag musste unsere II.Schüler zum VfB Ottersleben (6:4 Auswärtssieg).

Unser Oberligavierer trat heute (14.10.) zweimalig an. Es ging im Stadtderby zum Aufsteiger aus Diesdorf um 13:00 Uhr.

Lucas setzte aus, da es terminlich nicht für beide Spiele geklappt hätte. Daher feierte Kamil sein Saisondebüt. Diesdorf hatte sich, frei von illusorischen Träumen, so 2 bis 4 Pünktchen gewünscht und mit spitzem Bleistift vorgerechnet – inklusive Bierwette, aber diese Story bleibt unter Sportfreunden 😉

Nun zum Spielgeschehen: 2 Mal ging es gleich in den 5. Satz, mit dem besseren Ende für unser Team. 2:0 Führung also. Oben dann relativ klare 3:1 Siege von Lukasz gegen Bünger (obwohl Bünger den Auftaktsatz gewann) und Kamil gegen Richard Köhler (auch Kamil lag 0:1 hinten). Unten musste Marin dann in 5 Sätzen den jungen angriffsstarken Frank niederringen. Jens am Nebentisch ließ Taetzsch wenig Chancen und siegte sicher 3:0.

Halbzeitstand 6:0 für Börde und somit der Pflichtsieg eingetütet. In der zweiten Einzelrunde dann sehr klare Verhältnisse für unsere Männer. Alle 4 Einzel gingen glatt mit 3:0 an uns. Hier zeigten die teils anstrengenden 1. Spiele den Diesdorfern, dass Oberliga ein anspruchsvolles und konditionell sehr forderndes Pflaster ist. Trotzdem ein klasse Match mit großartiger Stimmung.

Endstand: 10:0 Börde 🙂

Nur 2,5 h später ging es weiter. Diesmal zu Hause in der Steinigstraße. Um 18:00 Uhr war Zeulenroda zu Gast, die vorher in Biederitz einen knappen 6:4 Sieg holten.

Aber wiederholt zeigten Lukasz, Kamil, Jens und Marin, warum es bisher so prima läuft im Team: Mit 2 knappen 3:2 Siegen im Doppel gingen wir erneut mit 2:0 in Führung. On Fire legten unsere Cracks direkt nach. Lukasz, erneut nicht bezwingbar, brachte uns mit 3:0 in Führung. Der erste richtige „Brocken“ namens Urbanek war für unseren Kamil dann zu stark. Zeulenroda verkürzte auf 1:3. An dieses Niveau muss sich Kamil nach Jahren in der Verbandsliga erst gewöhnen. Im unteren PK ging es dann aber in die richtige Richtung wieder weiter. Jens und Marin erwiesen sich erneut als feste Bank und fuhren 2 weitere Siege ein.

Halbzeitstand somit 5:1 für uns. Träumt da vielleicht schon wieder jemand …?

Die letzten 4 Einzel sollten Gewissheit bringen. Oben stemmte sich Zeulenroda nun mit aller Macht dagegen und verkürzte auf 3:5. Also lag es an Jens und Marin, dieses Heimspiel zu vergolden. Jens war aber hellwach und träumte zum Glück nicht. Er fegte mit 3:0 über Legionär Cecava und sicherte den Heimsieg mit diesem 6. Punkt. Zeulenroda konnte dann zwar am Nebentisch noch mit dem letzten Sieg Ergebniskorrektur betreiben, aber dieses 6:4 nehmen wir so gerne und freuen uns über 6 Punkte aus 3 Spielen.

Die Luft da oben an der Tabellenspitze riecht richtig gut. Aber da wir Börderaner zwar gerne träumen, trotzdem immer Realisten bleiben, gucken wir sachlich und nüchtern nach vorne und verbuchen diese enorm wichtigen Punkte als Hypothek für den Klassenerhalt.

TTC olé

SB

Die II.Herren musste zum VfB Ottersleben II (7:3 Auswärtssieg) und die III.Herren schlug bei Bismark II auf (1:9 Auswärtsniederlage).
Am Sonntag war Börde V bei Diesdorf V gefordert (7:3 Auswärtssieg) und Börde IV empfing AEO Magdeburg (10:0 Heimsieg).