An diesem Wochenende war es punktspieltechnisch aufgrund der Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren, leider ohne Bördebeteiligung, eher ruhig.

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga der Herren erkämpfte sich der ersatzgeschwächte Spitzenreiter vom SV Schönebeck ein verdientes 8:8-Unentschieden in der Landeshauptstadt beim TTC Börde II. Ausschlaggebend war die überragende Doppelbilanz der Gäste um Gärtner, Kollatsch, Kohl, Gerlach, Winkler und Sambill, die alle vier Doppel für sich entschieden. Die Börderaner mit Burchhardt, Homburg, Peruth, Christ, Triemer und Bartel hingegen dominierten die Einzel, dabei bleibt Neuzugang Timon Christ immer noch ohne Punktspielniederlage.

Samstag um 14.00 Uhr empfing in einem verlegten Spiel Börde IV mit dem TSV Tangermünde ebenfalls den Klassenprimus. Gut aus den Doppeln gestartet, konnte die 2:1 Führung in den Einzeln nicht verteidigt oder ausgebaut werden, da an diesem Tag nur Tobi und Ersatzmann Klausi Punkte beisteuerten. Am Ende musste man den Tangermündern zu einem verdienten 10:5 gratulieren.

Das Spiel unserer 1. Jugend gegen die Jugend von Eintracht Halle wurde auf einen unbestimmten Termin verlegt.

Unsere Damen kämpften am Sonntag in Wolmirstedt im Bezirkspokal um den Einzug in das Landesfinale. In der Besetzung Anna, Jessica und Jana gelang nach einer 2:4-Niederlage gegen den Gesamtsieger SV Gardelegen und einem 4:1-Erfolg über Concordia Rogätz ein guter 2. Platz, der aber leider nicht zum Einzug in das Landesfinale reicht.