Am Montag spielte in heimischer Halle Börde X gegen den Tabellenersten der 4. Stadtklasse Centrum um 19 Uhr. Mit einem knappen aber verdienten 8:6 setzte sich nun unsere 10. Mannschaft an die Tabellenspitze und fügte Centrum die erste Niederlage der Saison zu. Dustin mit 3,5 Punkten trug hier entscheidend zu bei. Glückwunsch an die 10. Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg.

Am Dienstag war Börde VIII bei Südost Magdeburg um 19 Uhr zu Gast und konnte sich klar mit einem 9:1 gegen den Tabellenletzten behaupten.

Am Freitag musste Börde VII in heimischer Halle gegen Medizin V antreten. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Dafür spielte seit langer Zeit mal wieder Mannschaftskapitän Sven Winkelvoss mit. Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Match, bei dem unser Herrenteam diesmal knapp mit 9:7 die Nase vorn behielt. Auch Lutz musste diesmal die erste Niederlage quittieren, konnte aber dafür mit Woi das Entscheidungsdoppel mit 3:0 gewinnen. Insgesamt konnten Lutz, Woi, Sven und Dieter doppelt punkten, während Dominik einmal den Tisch als Sieger verließ.

Ebenfalls am Freitag um 19:00 Uhr spielte Börde IX gegen Südost Magdeburg II. Börde IX tat sich nach 1:1 in den Doppeln schwer mit dem Gegner. Am Ende reichte es jedoch zu einem Sieg mit 8:5. (Matthias 3 Punkte, Norman & Dominik mit 2,5 Punkten) Damit steht Börde IX nach 7 (von 10) Begegnungen mit 12:2 Punkte an der Tabellespitze der 4. Stadtklasse. Das Verfolgerfeld Börde X, Centrum & Post II mit jeweils 11:3 Punkten hängt jedoch dicht auf den Versen.