Die erste Jugendmannschaft startete am Sonnabend um 10 Uhr in heimischer Halle gegen den SSV Ahlsdorf in die Rückrunde der Bezirksliga Jugend/Schüler. Mit Anna Maria, André, Dominik und Nina Nastasja war die Mannschaft gut aufgestellt und ein Sieg machbar. So lag Börde auch gleich mit 2:0 nach den Doppelspielen in Führung. Ein erwarteter Pflichtsieg von Anna Maria sollte folgen. Doch Anna erwischte einen rabenschwarzen Vormittag und verschlief gegen Lena Reckziegel die beiden ersten Sätze. Dann kämpfte sie sich noch auf ein 2:2 heran, konnte aber letztendlich im 5. Satz nichts mehr ausrichten und verlor diesen mit 4:11. Auch André hatte gegen Tobias Rouschal nicht seinen besten Tag erwischt und verlor mit 2:3. Dominik spielte gegen Jessica Naumann gut auf und lag sicher mit 2:0 in Führung. Doch dann kämpfte sich die Ahlsdorferin heran, ehe Dominik mit 3:2 schließlich den Punktgewinn schaffte. Nina hatte wenig Chancen gegen eine Tina Schlotter und unterlag klar mit 0:3, weil sie im 2. Satz eine 10:6 Führung nicht zum Satzgewinn sichern konnte.
Nach diesem 3:3 sollte es nun in Richtung Sieg gehen: Doch Anna Maria kam nicht in Form und unterlag Rouschal (1:3). André holte den letzten Punkt des Tages gegen Reckziegel (3:0). Dominik wollte unbedingt das Unentschieden, konnte aber zum Schluss sein Ziel nicht erreichen und unterlag Schlotter mit 2:3. Für Nina war Naumann noch eine Klasse zu stark. Sie unterlag nach gutem Spiel 1:3. Ein letztendlich verdienter 6:4-Sieg für den SSV Ahlsdorf.

Bennet war vom 12. bis 15. 1. zum Sichtungslehrgang der Schüler C des Norddeutschen TTV im Bundesleistungszentrum Kienbaum, so dass er beim ersten Punktspiel nicht mit eingreifen konnte.

1.punktspiel jugend

Am Donnerstag, 19.01.2012, empfängt unsere dritte Mannschaft die zweite Jugendmannschaft um 17:30 Uhr.