Diese Woche sind wieder alle Mannschaften der Stadtklasse gefragt.

Am Mittwoch empfing Börde X die 6. von Eintracht Diesdorf. Ähnlich wie bei der XI. vorige Woche, hatte die X. mit Ausfällen zu kämpfen und trat nur mit 2 Stammspielern an. Jürgen Moldt und unser Neuzugang Matthias Wendland traten als Ersatz an und nur Matthias konnte in seinem ersten Punktspiel für TTC Börde einen Punkt holen. Danke für euer spontanes Einspringen und an der Stelle eine Empfehlung an die Mannschaften der Stadtklasse den Matthias ruhig bzgl. Ersatz anzusprechen! 1:8 das Ergebnis am Ende für Börde X gegen den derzeit Tabellendritten.

Am Donnerstag war Börde IX beim Fermersleber SV IV. Dabei sprang am Ende ein Unentschieden heraus.

Ebenfalls Donnerstag bestritt unsere Jugendmannschaft ihr letztes Punktspiel für diese Saison. Mit einem 6:3 Sieg über Medizin Magdeburg unterstrichen unsere Jungs ihre Heimstärke. Markus und Niklas knackten gleich zu Beginn das Spitzendoppel Lentge/Edel, Dustin und Perry besiegten Nguyen/Thielitz. In der ersten Einzelrunde punktete nur das untere Paarkreuz mit Niklas und Perry, womit es mit einer 4:2 Führung in die zweite Runde ging. Hier spielte Markus gegen Edel sehr stark auf und bewies in drei knappen Sätzen Nervenstärke, ebnete er mit seinem Sieg doch den Weg zum Gewinn des Spiels. Niklas vollendete dann mit einem sicheren 3:0 gegen Nguyen den Sieg.

Am Freitag war Börde XI bei TuS Magdeburg IV und kam mit einem 8:2 Sieg wieder nach Hause.

Börde VII musste beim Tabellendritten Messtron Magdeburg II antreten. Ohne den langzeitverletzten Dieter, sowie diesmal auch noch Woi und Uwe, waren die Vorzeichen vor diesem wichtigen Spiel alles andere als rosig. Immerhin konnte diesmal Mathias mitwirken, sodass nur Ottchen und André unten aushelfen mussten. Die Doppel verliefen zwar ungewohnt aber dennoch gut. Sven und Martinverloren, aber dafür punkteten Mathias und André, ebenso wie Dominik und Ottchen. Dieser Vorsprung wurde nach den ersten Einzelpaarungen auf 6:3 ausgebaut. Nur Mathias und Martin verloren ihre Spiele, während Sven, Dominik, Ottchen und André siegreich. Die zweite Runde verlief ausgeglichen. Hier punkteten die 3 Matchwinner Sven, Dominik und André erneut, sodass am Ende ein verdienter 9:6 Erfolg gefeiert werden konnte. Damit hat unser Team als Tabellenführer alle Trümpfe in der Hand bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Ebenfalls am Freitag empfing Börde VIII den Fermersleber SV III. Da Ottchen in die VII. aufrücken musste, und erneut Uwe und Detlef absagten, half kurzerhand Familie Pohl aus. Der schlechte Doppelstart, wurde in den Einzelpaarungen nach und nach in eine Führung verwandelt. Klaus mit 2,5, sowie Werner und Bennet mit jeweils 2 Punkten, hatten diesmal den größten Anteil am knappen 9:6 Erfolg. Bei nur noch zwei Spieltagen hat unsere Mannschaft fünf Punkte Vorsprung auf den 3. Tabellenrang und kann somit nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden. Der Verein gratuliert ganz herzlich zum AUFSTIEG!