Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen unserer Damen.

Durch zwei klare Niederlagen der I. Damen des TTC Börde rutschen diese auf den vorletzten Tabellenplatz der Oberliga Mitte. Sowohl beim 0:8 gegen den TTC 1956 Colditz als auch beim 2:8 gegen den neuen Tabellenführer TTC HS Schwarza waren die Gastgeberinnen chancenlos. Lediglich die Doppelpaarung Pinno/Grobleben sowie Ulrike Grobleben im Einzel gegen Lina Hoffmann konnten Punktgewinne für die Stadtfelderinnen erringen. Ohne Erfolg blieben dagegen Anna Maria Wilke und Sarah Fest. Da muss am letzten Doppelpunktspieltag am kommenden Wochenende in Dresden ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen, um noch wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.

Unsere II. Damen spielte ebenfalls am Samstag um 14:00 Uhr zu Hause gegen G-W Möser und konnte mit einem ungefährdeten 8:1-Erfolg die Tabellenführung in der Landesliga verteidigen. Selina, Nina, Francine und Anja ließen gegen die jungen Mädels aus Möser bei relativ klaren eigenen Erfolgen nur einen Sieg von Leonie Gottschalk über Nina zu.

Die III. Herren war Samstag zu Gast in Schönebeck und musste hier leider eine schmerzliche 6:9-Niederlage quittieren. Dabei konnte sich das in Stammbesetzung antretende Team nach einem 1:5-Rückstand auf 3:5 herankämpfen. Doch drei Niederlagen in Folge ließen die Hausherren auf 8:3 enteilen. Da nutzten auch die Siege von André, Niels und Sascha M. nichts mehr, da Winkler mit seinem 3:1-Erfolg über den an diesem Tag glücklosen Sascha K. den Sack zu machte.

Börde V musste am Samstag 13:30 Uhr zum Lokalderby bei SV Eintracht Diesdorf III antreten und konnte durch einen am Ende schwer erkämpften 9:6-Auswärtssieg beide Punkte entführen. Dabei sah es bis zum 8:2 nach einem Durchmarsch für unser Team aus. Doch dann begann das große Zittern, weil die Diesdorfer noch einmal Dampf auf den Kessel bekamen und 4 Siege in Folge errangen. Doch Ersatzmann Jörg Steinmetz sicherte mit einem 3:1 über Wolff den Gesamterfolg. Damit überwintert die Mannschaft mit 15:3 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.