Diesen Montag empfing Börde XI Post Magdeburg II in unserer Halle und machte in guter Besetzung ein 4:8 daraus. Matthias mit 2,5 Punkten hielt ordentlich gegen. Jürgen holte noch einen Punkt und Marco spielte einen halben mit Matthias im Doppel ein.

Am Dienstag war Börde VIII beim USC Magdeburg III zu Gast. Von der Papierform her das absolute Spitzenspiel, zwischen erstem und zweitem der Tabelle. Da Ottchen, aber in die VII. Mannschaft aufrücken musste, konnte unser Team nur zu Beginn gegen halten. Ein Doppel durch André und Dustin, sowie 3 Einzel durch Werner, Uwe und André hielten unsere Mannschaft im Rennen. Leider konnte danach kein weiterer Punktgewinn erzielt werden, wodurch die Partie zu einer 9:4 Auswärtsniederlage wurde. Allerdings lässt sich diese Niederlage gut verschmerzen da man jabereits als Meister feststeht.

Am Mittwoch empfing Börde IX den KSC Blau-Weiß 90 II. Nach den ersten Spielen sah es gut für Börde IX aus, doch dann verletzte sich Kristin und konnte nicht mehr weiterspielen. Am Ende konnte man sich dann noch auf ein Unentschieden retten. Hoffen wir, dass Kristin nun nicht länger ausfällt.

Am Freitag spielte Börde X bei TuS Magdeburg IV und gewann mit 8:2. Danke an Jürgen, der als Ersatz wieder einsprang.

Ebenfalls am Freitag, aber daheim spielte Börde VII gegen Handwerk Magdeburg V. Dieses mal konnte sogar Christian für Dieter mitwirken. Sicherlich einer der Gründe dafür, dass die Tabellenführung souverän verteidigt wurde. Mit einem klaren 9:3 Sieg konnte die V. Vertretung der Handwerker besiegt werden. Lediglich 3 knappe 5-Satzniederlagen, zwei davon im Doppel und eine im Einzel von Dominik, verhinderten einen noch höheren Erfolg. Damit fehlt jetzt nur noch ein Punkt am Montag bei Stahl II um den Aufstieg perfekt zu machen. Leicht wird es nicht, da auch das Hinspiel nur 8:8 endete.