Am Montag empfing Börde IX die II. des KSC (12:3 Heimsieg) und Börde VII war zu Gast bei Aufbau Elbe Magdeburg 15:0 Auswärtssieg).
Dienstag musste Börde X zu AEO VI (3:7 Auswärtsniederlage).
Mittwoch war unsere Jugend zu Gast beim KSC (4:6 Auswärtsniederlage) und die Herren VIII empfingen Post Magdeburg (13:2 Heimsieg).
Freitag war Börde XI Gastgeber für den Magdeburger SV II (3:7 Heimniederlage).

Samstag waren unsere Oberligaherren zu Gast beim SV SCHOTT.

Die 4 Helden der letzten Saison Lukasz, Jens, Marin und Lucas auf der erneuten Mission Klassenerhalt. Unter der Woche träumte Kapitän Jens im Volksstimmeinterview von 1 Punkt, wenn es optimal läuft….gucken wir mal.Und Jena bot alles auf, was geht: Vlacuska, Ishida, Süß und Ostrovskyi. Unsere Stammdoppel mit Jens/Lucas und Lukasz/Marin starteten gut – Punkteteilung zum 1:1 nach den Doppeln. Oben dann das 1. Ausrufezeichen von Jens durch einen bärenstarken 3:1 Sieg gegen Jenas Einser. Parallel entzauberte Lukasz mit dem gleichen Satzverhältnis Jenas Zweier. Bämm: 3:1 Führung Börde. Unten dann eine recht eindeutige Angelegenheit zwischen Süß und Lucas, der Jena wieder auf 2:3 ran brachte. Marin am Nebentisch aber on Fire. 5 enge Sätze mit dem besseren Ende für Marin mit 12:10 gegen Ostrovskyi. Halbzeitstand somit 4:2 für unser Team. Der Träum vom Unentschieden in greifbarer Nähe. Geht da vielleicht noch mehr? Im Duell der Einser waren die Zuschauer gefühlt nur nochmal kurz „aufm Klo“ und zack: Lukasz fegt über den Jenaer mit 3:0 hinweg. „Blizzard Dzikowski“ kam, sah und siegte. Der 5. Punkt somit eingetütet. Jens spürte den Windzug von Lukasz und drehte selbst wieder ordentlich auf….bis in den Fünften zwang er sein Gegenüber. Doch diesmal sollte der Jenaer das bessere Ende für sich haben und siegte in einem deutlichen fünften Satz gegen Jens. Trotzdem sehr sehr stark und unser Team hat alles in der Hand. Marin und Lucas mit den letzten beiden Spielen heute. Lucas fightete und gab alles, aber irgendwie wollte heute kein Sieg für ihn herausspringen. Schade. Nächstes Mal aber wieder Luci- das wissen alle Börderaner. „Altmeister“ Marin sollte es entscheiden. Sichtbar gut drauf heute und mit ordentlich Selbstvertrauen ging es, warum sollte es denn auch anders sein, in den Fünften. Und siehe da: Ein weiterer und letzter Paukenschlag für heute. Marin siegt 3:2 und erfüllt damit nicht nur den Traum seines Kapitäns – nein, ein nicht erträumbarer 6:4 Auswärtssieg stand auf der Anzeigentafel und alle Börderaner in Jena und im Liveticker bejubeln diese Überraschung am 1. Spieltag unserer Männer

Börde IV schlug bei Bismark III auf (6:4 Auswärtssieg), Börde V musste zu Diesdorf IV (7:3 Auswärtssieg) und Börde VI war Gastgeber für den Fermersleber SV (8:2 Heimsieg).
Am Sonntag stand für unseren Nachwuchs 11/13 die Premiere in der neu gestarteten Verbandsliga gegen Riestedt (4:6 Niederlage), Eintracht Halle/Zörbig (5:5 Unentschieden) und den TSV Hadmersleben (10:0 Sieg) an. Börde VI schlug bei Diesdorf VI auf (8:2 Auswärtssieg), Börde IV war Gastgeber für den VfB Ottersleben V (6:4 Heimsieg) und danach für die Post aus Stendal (7:3 Heimsieg).