Am Sonntag fanden in Haldensleben die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren statt. Für unseren TTC gingen dabei Anna Maria Wilke, Jenny Glistau, Sarah Fest, Jessica Pinno und Nina Nastasja Pohl bei den Damen und Jens Köhler, Jonas Schüttig, Erik Reimann, Steffen Burchhardt, Volker Junge, Oliver Triemer und Timon Christ bei den Herren an den Start.

Bei den Herren konnte sich Jens Köhler durchsetzen und bei den Damen Anna Maria Wilke. Anna Maria konnte sich zudem noch den Bezirksmeistertitel im Doppel an der Seite von Sarah Fest sichern. Eine klasse Leistung und Glückwunsch an die neuen Bezirksmeister!

bem 1.platz

Aber auch unsere anderen Teilnehmer waren erfolgreich. Steffen Burchhardt errang den 3. Platz im Einzel.  Im Herrendoppel belegten Jens Köhler und Jonas Schüttig(Foto) den 2.Platz und Steffen Burchhardt und Volker Junge Platz 3.

bem 2.platzhdoppel

Bei den Damen sicherten sich Jenny Glistau und Jessica Pinno Platz 3 im Einzel und zusammen im Doppel den 2. Platz.

bem 3.platz deinzel(Fotos Peter Bauske)

Zum Ende der Hinserie standen auch an diesem Wochenende ausschließlich am Samstag Punktspiele für unsere Damen und Herrenmannschaften ab Bezirk an.

So war unsere Zweite am Samstag um 13:00 Uhr Gastgeber für den Verbandsligaaufsteiger Bode Löderburg und um 18:00 Uhr war dann der Freyburger TTV zu Gast.
Besser hätte der Schlusstag der Verbandsliga-Hinrunde für Bördes 2. TT-Herren nicht laufen können: 12 : 3 gegen den Tabellenletzten von SV Bode Löderburg und 10 : 5 gegen den favorisierten Freyburger TTV. Die Männer um Kapitän Steffen Burchhardt präsentierten sich in bester Spiellaune und gehen nun mit guter 16 : 6 Punktebilanz am 14.01.12 in die Rückrunde. Hier das Verbandsligateam v.l. mit Christoph Peruth, Uwe Homburg, Oliver Triemer, Volker Junge und Timon Christ. Sitzend Kapitän Steffen Burchhardt.

die zweite letzter spieltag

(Foto und Spielbericht von Ehrenmitglied Werner Kotulla)

Unsere Verbandsligadamen greifen beide ins Spielgeschehen ein.

Für die Erste steht ein Doppelpunktspiel auf dem Programm. Los geht es um 11:00 Uhr beim SSV Ahlsdorf, um 15:00 Uhr beginnt dann Spiel zwei bei Alemania Riestedt

Die 2. Damen empfing am Samstag um 13 Uhr die Gäste aus Wernigerode, die verletzungsbedingt nur zu dritt anreisten. Somit schien es ein leichtes Spiel zu werden. Mit einem 3:0 im Doppel gelang Sarah und Anna ein guter Start. Doch Anna tat sich dann schwer gegen Youngster Baatz (1:3) und später auch gegen die versierte Materialspielerin Fricke (2:3). Die stark aufspielende Nummer 3 Strauch ließ sowohl Jessi als auch Sarah keine Chance. Jenny hatte einen guten Tag erwischt und konnte sich glücklicherweise gegen Fricke und Baatz durchsetzen. Auch Sarah konnte der Anti-Belag von Fricke keine Angst einjagen und gewann 3:0. Den fehlenden Punkt zum Sieg holte dann Anna mit einem 3:0 gegen Strauch. Damit war der 8:4 Sieg perfekt und zwei wichtige Punkte für den Tabellenerhalt gesichert.

Für die III.Herren ging die Reise nach Bismark zum TuS SW Bismark II. In der Altmark entwickelte sich von Beginn an ein dramatisches und enges Match zweier gleichwertiger Teams. Nach einem 1:2 Doppelrückstand, bei dem nur Micha und Maik gewinnen konnten, gelang nach der ersten Einzelrunde eine 5:4 Führung. In der zweiten Runde lief dann nicht mehr viel. Nur Micha und Maik siegten auch in ihrem zweiten Einzel des Tages. Kuhni konnte eine hohe Führung gegen Schwarz in Satz 5 nicht nach Hause bringen und auch Schulle nutzte seine vielen Matchbälle nicht und unterlag mit 22:20 in Satz 5 gegen Haupt. Damit mussten unsere beiden besten Börderaner an diesem Tag nochmal im Entscheidungsdoppel ran. Maik und Micha gaben hier alles, konnten aber leider die knappe 2:3 Niederlage nicht abwenden. Trotz einer 35:35 Satzbilanz musste man sich den Altmärkern unglücklich mit 9:7 geschlagen geben. Nur 3 Siege aus 9 Fünfsatzspielen zeigen wieso es hier nicht zu mehr reichte. Es punkteten: Micha (2,5), Christian (0), Kuhni (1), Gunnar (0), Schulle (1) und Maik (2,5)

Börde V schlug beim SV Altenweddingen III auf. Beinahe hätte es zum vierten 15:0 Sieg der Hinrunde gereicht, doch leider unterlag Martin seinem Kontrahenten Lipke knapp in 4 Sätzen. Dennoch ein souveräner 14:1 Erfolg zur Herbstmeisterschaft.

Börde VI war beim HSV Colbitz gefragt. Unsere Herbstmeister in der Bezirksklasse gaben sich auch in der Heide keine Blöße und siegten sicher mit 11:4. Nicht nur die Mannschaft erzielte dabei mit 18:0 eine weiße Weste in der Hinrunde, sondern auch Klausi konnte mit einer Bilanz von 18:0 das mittlere Paarkreuz dominieren. Gratulation dazu.