Auch dieses Wochenende waren die Mannschaften ab Bezirk gefordert.

Unsere Erste reiste am Samstag zu Stahl Blankenburg und wollte zeigen, daß die empfindliche Heimniederlage gegen Wernigerode verdaut ist. Leider reichte es an diesem Tag nur zu einem 8:8 Unentschieden. Schon in den Doppeln konnte sich Blankenburg eine 2:1 Führung erspielen. Nur das Doppel Becker/Mann behielt die Oberhand. Sowohl Köhler J./Reimann als auch Köhler R./Mühlfeld mussten sich 3:2 geschlagen geben. In den Einzeln punkteten R.Köhler und Reimann doppelt, Becker, J.Köhler und Mann konnten je einen Punkt beisteuern. Für Mühlfeld reichte es an diesem Tag leider nicht für einen Einzelgewinn. Das Team zeigte großen Kampfgeist und konnte einen 3:7-Rückstand durch 5 Siege in Folge in eine  8:7-Führung umwandeln. Aber das Entscheidungsdoppel ging überraschend deutlich mit 3:0 an die Blankenburger.

Für die II.Herren ging die Reise am Samstag zu TuS S-W Bismark und die weite Anfahrt wurde mit einem 9:6 Sieg und zwei Auswärtspunkten belohnt. Garant für diesen Erfolg waren neben den Doppeln das mittlere und das untere Paarkreuz.

Am Samstag um 13:00 Uhr war Börde III Gastgeber für den VfB Ottersleben. Börde musste einen, Ottersleben gleich drei Stammspieler ersetzen. Ottersleben konnte somit nicht wirklich mithalten und unterlag auch in der Höhe verdient mit 13:2. Das Doppel Wilckens/Kersten gegen Wege/Akzinski und Haase gegen Akzinski mussten den Gästen zum Sieg gratulieren.

Börde IV musste Sonntag früh zum Oscherslebener SC und konnte endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.Das erste Mal gelang nach den Doppeln in dieser Saison eine Führung. Alle drei Eröffnungsdoppel wurden gewonnen. Auch in den Einzeln sollte fast alles gelingen. Lediglich Wilckens gegen Meißner und Fiedler und Sauerbrey gegen Behrens liessen Punkte zu, so dass am Ende ein 12:3 Auswärtssieg stand.

Auswärts am Samstag um 13:00 Uhr war Börde V bei SV Eintracht Diesdorf II gefordert. Mit Peter Bauske und Gunnar Glistau fehlten gleich zwei Stammspieler, die durch Sebastian Laise und Tobias Edel ersetzt wurden. Leider reichte es an diesem Tag nicht, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Mit 6:9 hatte man das Nachsehen.

Am Sonntag um 11:00 Uhr empfing Börde VI den SV Seehausen in der Steinigstraße. In spannenden Spielen konnte sich unsere 6., die mit einem starken Ersatzmann Sebastian Laise für den fehlenden Matthias Hofmann antrat, mit 9:6 zwei Punkte sichern.