Diese Woche sind alle Mannschaften unseres TTC auf Stadtebene auswärts aktiv

Den Anfang macht am Montag Börde XI, die bei Stahl Magdeburg III antreten mussten. Hier konnte man mit einem 3:8 keine Punkte holen, aber trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Dominik konnte in 5 Sätzen den Ranglistenersten (der Vorrunde) Benno Klimas besiegen. Das ist eine starke Leistung!

Dienstag war Börde X bei Südost Magdeburg II gefordert. Südost ist immer noch selbst Gast in den „Hallen“ vom FSV Fermersleben. Die neue ist Halle ist zwar fertig, aber konnte noch nicht bezogen werden. Die 10. Mannschaft startete motiviert ins Match, denn Südost war mit jedemenge Ersatzspielern aufgestellt. So gab Börde X am Ende nur 3 Punkte an Südost ab und gewann mit 8:3. Platz 8 (von 13) in der Tabelle ist eine gute Zwischenbilanz für die Rückrunde.

Börde VIII war am Mittwoch bei Lok Magdeburg aktiv, während Börde IX zeitgleich gegen die II. von Lok Magdeburg spielte. Für die Mannschaft um Ottchen und Werner brachte dieses Auswärtsspiel die ersten Punktverluste der Saison. Trotz Verstärkung durch Dominik und Andre unterlag man der Ersten von Lok mit 9:7. Auch für unsere IX. sprang nichts zählbares bei Lok II raus. Ohne Arno unterlag man 8:5.

Freitag kam es dann zum Spitzenspiel in der 1. Stadtklasse. Börde VII wollte auswärts gegen Handwerk IV den Verfolger auf Abstand halten und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Ohne den weiterhin verletzten Dieter und einen kranken Martin, musste sich unser Team sehr unglücklich mit 4:9 geschlagen geben. Von fünf 5-Satzspielen konnte man Keines gewinnen. Die Punkte erspielten: Woi (2,5), Uwe (0,5) und Ottchen (1)