Auch dieses Wochenende war vollgepackt mit Tischtennis.

Das Oberligateam der Damen des TTC Börde unterlag am Sonntag bei Glück Auf Staßfurt unglücklich mit 6:8. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung und auch in den Einzeln sah es zunächst nach einem Unentschieden aus. Die Gastgeberinnen hatten jedoch in Vollmer und Windirsch ein ganz starkes Duo, welches zusammen allein sieben Punkte erspielte. Da Mannschaftsführerin Jessica Pinno Pospisil knapp mit 2:3 unterlag, reichte es nicht mehr zum Unentschieden. Somit mussten Anna Maria Wilke, Jessica Pinno, Ulrike Grobleben und Sarah Fest die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Die Landesligadamen waren gleich doppelt gefordert. Am Samstag um 14:00 Uhr empfing man die Damen von R-W Bad Schmiedeberg und erspielte sich ein 7:7-Unentschieden. Für die 7 Punkte sorgten dabei Selina und Nina, die außer dem Doppel auch alle Einzel gewannen. Am Sonntag musste man zu den Damen vom Schönebecker SV und konnte einen ungefährdeten 8:3-Auswärtssieg einfahren. Dieses Mal mit Jana für Anja gelang nach den Doppeln eine 2:0-Führung. Während sich die erste Einzelrunde noch ausgeglichen gestaltete, ging die zweite Runde mit 3:1 an unsere Damen. Für den Siegpunkt sorgte dann die an diesem Wochenende ungeschlagene Selina mit ihrem 3:0-Erfolg über Kohl.
Bei den Herren war Börde II am Samstag  in der Verbandsliga zu Gast bei SV Turbo 90 Dessau und konnte seinen Siegeszug mit einem 9:6-Erfolg fortsetzen. Ganz stark war hier das untere Paarkreuz mit Steffen und André, die zusammen auf 5 Punkte kamen. Die restlichen Siege steuerten Basti, Jonas und Timon bei. Danach ging es zum Schönebecker SV und auch hier konnten mit einem 10:5-Erfolg beide Punkte entführt werden. Wieder gelangen zwei Doppelsiege. Erfolgreichste Einzelspieler waren Timon und Ersatzmann Sascha Müller mit jeweils 2 Erfolgen. Einmal siegreich waren Jonas, Basti, Stefan und Bennet.
Börde III war gleichfalls in der Verbandsliga am Samstag um 17:30 Uhr Gastgeber für TuS Haldensleben und fuhr mit einem schwer erkämpften 9:6-Sieg zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Nach den Doppeln lag das Team zwar noch 1:2 zurück, doch die beiden Einzelrunden gingen mit jeweils 4:2 an unser Team. Ganz stark diesmal Gordon und André mit jeweils zwei Siegen, aber auch Steffen, Niels, Sascha K. und Tim konnten punkten.

Für Börde IV ging die Reise am Samstag zum Staffelfavoriten TTC Beendorf. Mit Uwe und Wölfi sowie vier Ersatzleuten aus der 7. Mannschaft stand das Team vor einer unlösbaren Aufgabe. Beim 1:14 holte Dustin mit einem überraschenden 3:1-Erfolg über Z. Abdul den Ehrenpunkt.

Börde V empfing Sonntag um 11:00 Uhr den SV Altenweddigen II und verteidigte mit einem sicheren 12:3-Sieg die Tabellenführung. Lediglich zweimal der heute unglücklich agierende Henning und Laisi gegen Ockert ließen Punktgewinne für die Gäste zu.

Börde VII musste am Samstag beim VfB Ottersleben III ran und konnte seine Siegesserie mit einem klaren 10:5-Auswärtssieg fortsetzen. Nach den Doppeln führte das Team von Norman mit 2:1 und gab diese auch nicht mehr ab. Einer starken 5:1-Einzelrunde folgte eine ausgeglichene 2. Runde. Erfolgreichste Starter waren Eric und Norman mit jeweils zwei Einzelsiegen, alle anderen punkteten einmal.