An diesem Wochenende waren bis auf die erste Herren alle Teams ab Bezirk gefordert.

Unser Oberligadamen mussten die Heimreise vom VfB Lengenfeld 08 mit einer deutlichen 0:8-Niederlage im Gepäck antreten. In der Besetzung Anna Maria Wilke, Ulrike Grobleben, Jessica Pinno und Sarah Fest gingen bereits beide Doppel an die Gastgeberinnen. Und auch in der ersten Einzelrunde ließen die mit drei Tschechinnen antretenden Sächsinnen den Gästen von der Elbe keine Chance. Lediglich Grobleben konnte einen Satzgewinn gegen Merkerova verbuchen. In der zweiten Einzelrunde kämpften sich Wilke und Grobleben gegen Merkerova bzw. Drobna bis in den Entscheidungssatz. Hier unterlagen beide jedoch ihren Gegnerinnen und die klare Niederlage stand fest.

Die II.Herren musste Samstag zum Schönebecker SV. Erfolgsgaranten für einen knappen 9:6 Erfolg waren neben Jonas Uwe und Stefan im unteren Paarkreuz, die beide die Nerven behielten und bei einer 7:6 Mannschaftsführung ihre letzten Einzel hauchdünn im fünften Satz nach Hause brachten. Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus. 1:4 hieß es nämlich aus Börderaner Sicht zu Beginn des Spiels. Eine starke kämpferische Mannschaftsleistung drehte die Partie aber zu unseren Gunsten.

Für Börde III ging die Reise am Samstag zu TuS Haldensleben II. Beide Teams mussten jeweils 2 Ersatzspieler aufbieten. Bolle und Matze konnten dabei der III. mit 5 Punkten entscheidend beim 10:5 Auswärtserfolg unter die Arme greifen.

Börde IV war am Samstag um 17:30 Uhr Gastgeber für den TSV Tangermünde. Trotz Bestbesetzung reichte es nur zu einem 4:11 gegen einen der Staffelfavoriten. Die Highlights des Spiels waren Andre gegen Obst, wobei Andre leider mit 2:3 unterlag und der 3:0 Erfolg von Henning gg. Bauer.

Am Sonntag um 11:00 Uhr empfing Börde V den TTC Lok Stendal. Ohne Maik, dafür mit Ersatzmann Schlawi, konnten gleich alle drei Doppel gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde mussten nur Peter gegen Bauer und Gunnar gegen Wyrembek die Punkte abgeben, so dass zur Halbzeit ein beruhigender 7:2-Vorsprung erspielt wurde. In der zweiten Einzelrunde unterlagen der an diesem Tag unglücklich spielende Gunnar gegen Malgin und der nach drei Punktspieltagen ausgelaugte Jan gegen Stegmann, so dass der 11:4-Heimsieg feststand.

Börde VI war an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Am Freitag spielte man beim TSV Hadmersleben und Samstag war man zu Gast beim TTC Beendorf. Im Freitagabendspiel trennte man sich in eisiger Halle schiedlich, friedlich mit 8:8 Unentschieden. Kein Team konnte hierbei mehr als zwei Punkte infolge einfahren. Am Samstag musste das Team erneut auf Matze verzichten, der bei der III. Mannschaft aushalf. Trotz einem tollen Start mit 3 gewonnenen Doppeln und einer zwischenzeitlichen 7:5 Führung musste man dennoch beide Punkte dem Gastgeber überlassen. Durch die 7:9 Niederlage reiht sich das Team mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle ein. Bester Börderaner am Wochenende war Schlawi mit 4,5 Punkten.