Am Montag spielte Börde X beim FSV 1895 IV und holte sich den ersten Punkt der Saison durch ein Unentschieden. Dustin konnte seine 3 Einzel alle gewinnen und trug somit zum ersten Tabellenpunkt entscheidend bei.

Freitag 16.09.2011

Börde VII spielte 19:00 Uhr in der Stadtliga zu Hause gegen Handwerk Magdeburg III. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Bei uns fehlten diesmal Christian und Mathias. Dafür konnte Andreas seinen Einstand geben und Nachwuchsmann Dominik Moldt kam zum Einsatz. Wie schon in der Vorwoche dauerte es eine ganze Weile bis unser Team in Schwung. Nur Lutz und Woi im Doppel, Lutz und Dominik Frenkel im Einzel überzeugten zu Beginn. Beim Stand von 3:6 spürte man dann wieder den Kampfeswillen. Siege durch Lutz, Woi, Dominik F. und Andreas bei einer Niederlage von Sven ließen unsere Mannschaft zum 7:7 ausgleichen. Youngster Dominik musste dann gegen Piltz fighten und verlor denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Somit war es erneut dem Entscheidungsdoppel vorbehalten wenigstens das Unentschieden zu retten. Lutz und Woi gaben sich keine Blöße und siegten sicher gegen Gruschinski und Kersten. Wie schon in der Vorwoche hieß es damit 8:8 Unentschieden.

Börde VIII musste auswärts bei Handwerk Magdeburg VI antreten. Diesmal konnte konnte Kapitän Wilfried Skirl auf die volle Truppe zurückgreifen. Eine 2:1 Doppelführung wurde in den Einzelspielen kontinuierlich ausgebaut um letztendlich deutlich mit 9:4 beide Punkte zu entführen. Dieter und Ottchen steuerten davon 5 Punkte alleine bei.

Börde IX spielte gegenden Vorjahresdritten Post Magdeburg II ebenfalls zu Hause um 19 Uhr. Ohne Dominik Moldt der bei der VII. Herren auf Punktejagd ging, hatte man hart zu kämpfen um letztendlich ein gerechtes Unentschieden zu erreichen. Vor allem die Gästespieler Bortenreuter und Vogl machten unserer IX. Vertretung das Leben schwer und erkämpften alle 7 Punkte für die Gäste. Für unser Team punkteten: Matthias (2,5), Norman (1,5), Marco (1) und Christian (2)