Die 2. Spielwoche beginnt und Börde X bekommt den nächsten starken Gegner aus der Top 3 der Tabelle. Börde IX wird versuchen weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Börde XI hat – so denke ich – wieder ein Spiel auf Augenhöhe vor sich. Börde VIII hat sein Spiel gegen den KSC auf den 12.02. verlegt.

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

Donnerstag um 19:00 Uhr[/one_third]

[one_third]Börde X vs. USC IV

Börde IX vs. Handwerk IV

A/E III vs. Börde XI[/one_third][one_third_last]6:9

7:9[/one_third_last]

Am Montag empfing Börde XI die 4. Mannschaft vom USC Magdeburg. Auch beim USC gab es wie bei den Sportfreunden aus Ottersleben eine Umstellung in der Mannschaft zur Rückrunde, welche an sich regelwidrig lt. LSO D2.3.1 ist, allerdings trotzdem am 9.1.2016 rechtskräftig wurde. Der Kapitän legte deswegen auch Protest ein, welcher allerdings mehr auf diesen Missstand in der 2. Stadtklasse aufmerksam macht, als das jetzt noch an den genehmigten Aufstellungen etwas geändert werden kann.
Trotz der scheinbaren Überlegenheit der USC Mannschaft, schlägt sich Börde X an diesem Abend aber gut und fährt verdiente 6 Siege ein. USC aber auch nicht ganz in voller Stärke – ohne 3, 4 und 5 – angereist. Tom Seifert an diesem Abend bester Spieler mit 2,5 Punkten.

Am Mittwoch hieß es bei Börde 9 wieder wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, doch wie sich später herausstellte, wurde daraus nichts. So fehlte in vielen Spielen das notwendige Händchen im sicheren Spiel oder dem besseren Angriffsspiel. Ich denke, dass außer bei Marcel, der 2,5 Punkte an dem Abend machte, bei jedem irgendwie mehr drin war. Der gute 11:4 Start von letzter Woche ist mit dem 6:9 Spiel von diesem Abend etwas verpufft, aber dennoch wird nächste Woche in Olvenstedt wieder voll angegriffen und ein Auswärtssieg muss her.