[one_third]Montag um 19:30 Uhr

USC III vs. Börde IX

Börde VIII vs. Arminia[/one_third][one_third_last]7:9

4:11[/one_third_last]

Am Montag hatte Börde X das letzte Spiel der Saison in der 2. Stadtklasse und es ging letztendlich noch darum, den Tabellenplatz zu verteidigen. Zu Gast war an diesem Abend ESV Lok Südost Magdeburg mit einem Ersatzmann und auch die Mannschaft von Henrik Beul hatte an diesem Abend 2 kurzfristige Absagen, so daß die Damen wieder mitspielen konnten. Im Doppel hatten Mandy und Alex ihre Mühe, aber brachten das Spiel noch 3:2 nach Hause. Friedemann und Johannes hätten eigentlich gewinnen können, aber gaben das Doppel 2:3 ab. Doppel 3 aus Henrik und Sven machte es besser und gewann 3:1. In den Einzeln konnte Alex dann verletzungsbedingt nicht spielen, so daß Mandy dieses Mal spielen durfte, aber sieglos im oberen Paarkreuz blieb. Friedemann ging 2x in die volle Distanz, siegte im ersten Einzel, aber verlor im 2. Einzel nach 8:1 Führung im 5. Satz noch 9:11. Somit oben nur noch 1 Punkt, in der Mitte kamen dann gute 3 Punkte von Johannes und Henrik und unten blieb es bei einem Punkt durch Klaus Halm. So stand es 7:8 zum Entscheidungsdoppel, welches Friedemann und Johannes aber nicht gewinnen konnten. Endstand 7:9 und Südost Magdeburg zog in der Tabelle vor Börde X an Platz 4.