Es geht zügig voran – diese Woche ist quasi Halbzeit für die Stadtmannschaften und man kann schon erste Trends in den Tabellenständen erkennen.

[one_third]Dienstag um 19:00 Uhr

Donnerstag um 19:00 Uhr

Donnerstag um 19:30 Uhr

Freitag um 19:00 Uhr

[/one_third] [one_third]Lok Magdeburg vs. Börde IX

Magdeburger SV  vs. Börde X

Post III vs.  Börde XI

Börde VIII vs. USC Magdeburg[/one_third][one_third_last]13:2

9:7[/one_third_last]

Am Dienstag fuhr Börde IX zum Auswärtsspiel nach Olvenstedt leider nur zu fünft. Grundsätzlich war an diesem Abend aber für Börde IX nicht viel machbar. Mit 2 Einzelsiegen von Matthias Wendland und Andreas Hofmann blieb es dann auch bei einem Endstand von 13:2 für die erste Mannschaft von Lok. Da Matthias uns nun definitiv im Dezember verlässt, braucht die 9. Mannschaft wieder einen verlässliches Mannschaftsmitlgied und einen guten Kapitän und vielleicht auch ein wenig Verstärkung?!?

Am Donnerstag war zunächst Börde X beim MSV gefragt. Nicht ganz unvorbereitet stellte Kapitän Henrik Beul die Doppel taktisch anders auf und kam damit zu einer 2:1 Führung, wobei Doppel 3 mit Knut und Klaus leider unnötig verloren. Die Einzel im oberen Paarkreuz waren wie erwartet schwierig. Friedi als auch Johannes spielten sehr gut und Friedi konnte sogar ein Einzel für sich verbuchen – Super Klasse! In der Mitte klebte Klaus heute das Pech am Schläger, während Henrik beide Einzel ganz stark spielte und für die Mannschaft punktete. Im unteren Paarkreuz machten Knut und Tom Seifert mit jeweils 2 Siegen den 9:6 Sieg perfekt. Tom hier nervenstark mit 13:11 im 5. Satz im zweiten / letzten Einzel.

Börde XI war am Donnerstag bei der Post – nicht der Briefe wegen, sondern der Punkte wegen. Mit 2:1 nach den Doppeln legte die Mannschaft da schon mal den Grundstein und ließ mit 5 Einzelsiegen in der ersten Einzelrunde auch keinen Zweifel am Vorhaben. In der 2. Einzelrunde kamen noch 2 Siege dazu und das reicht dann auch für ein 9:6 Auswärtserfolg. Insgesamt drei 5-Satz-Spiele entschied Börde für sich und Detlef und Otto mit 2,5 Punkten die besten Spieler des Abends.

Am Freitag Abend lieferte sich Börde VIII gegen den USC ein spannendes Match. Ziemlich ausgeglichen ging es mit den Punkten einher und so musste beim Stand von 8:7 für Börde noch das Entscheidungsdoppel den Sieg für die Mannschaft erringen. Ein wirklich spannendes Match mit insgesamt 6 Spielen im Entscheidungssatz (3:3), dass wohl alle Künste des Tischtennis bei unseren Herren abforderte.