Die Punktspiele auf Stadtebene der KW45 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

Liebe Mannschaften – denkt auch mal an ein paar Bilder des Spielgeschehens, sowie Mannschaftsbilder oder auch mal den ein oder anderen Spielbericht!

[custom_table style=“1″]

Mo. 07.11.2016 19:30 3. SK H Börde XI A/E Magdeburg II 12:3
Mo 07.11.2016 19:30 2. SK H Börde X Diesdorf VII 8:8
Mi 09.11.2016 19:00 3. SK H FSV III Börde X  13:2
Mi 09.11.2016 19:00 3. SK H Börde IX Handwerk IV  X
Fr 11.11.2016 19:00 SL H Börde VIII Stahl MD II 12:3

[/custom_table]
boerde_x_20161107_diesdorfAm Montag kam es zum Spitzenspiel in der 2. Stadtklasse zwischen dem TTC Börde X (1.) und Eintracht Diesdorf VII (3.). Auf dem Papier eine ausgeglichene Sache, wobei die Entscheidung in den Doppeln und im unteren Paarkreuz fallen sollte, da sich oberes Paarkreuz (+ für Börde) und mittleres Paarkreuz (+ für Diesdorf) ausgleichen sollten. Und so sollte es auch kommen.
Das „Spitzendoppel“ mit Alex und Henrik konnte in 5 Sätzen gewinnen, wobei die Sätze 3 und 4 durch unnötige Konzentrationsmängel abgegeben wurden. Die anderen beiden Doppel gingen relativ klar an Diesdorf, so dass der erste Knackpunkt im Spiel schonmal an Diesdorf ging – 1:2 nach den Doppeln – nun mussten wir es irgendwie in den Einzeln richten. Einem hart erkämpften Sieg von Alex gegen Gerlach stand im oberen Paarkreuz eine Niederlage von Friedi gegenüber – Spielstand 2:3. In der Mitte eine glatte Niederlage durch den gesundheitlich angeschlagenen Kapitän Henrik und ein glatter Sieg durch Tom – Spielstand 3:4. Dann kam das Börde-„Hoch“ – einem knappen aber immens wichtigen Sieg durch Marian folgten sichere Siege durch Marvin und Alex und ein knapper Sieg durch Friedi – Spielstand jetzt 7:4 für Börde und der Sieg zum Greifen nahe. Jetzt kam das, was ich schon im letzten Spielbericht angedeutet habe – wenn die 5-Satz-Spiele mal nicht für Börde enden wird es knapp – drei Niederlagen im 5. am Stück für Henrik, Tom und Marian führten zum Ausgleich für Diesdorf – 7:7. Nun lag es an unserem Jüngsten, ob wir im Entscheidungsdoppel um Sieg oder Unentschieden spielen sollten – leider ging das das Spiel von Marvin gegen einen clever spielenden Höbel verloren, so dass es „nur“ noch um das Untentschieden ging. Und das entscheidende Doppel spiegelte das gesamte Spiel wider – 11:3 Diesdorf – 11:3 Börde – 11:6 Diesdorf – 11:8 Börde – 2:2 nach vier Sätzen und der Verlauf lässt den erahnen, dass die Aufstellung entscheiden könnte. Da wir in den Sätzen 1 und 3 „schlechter“ standen, begannen wir naturgemäß auch im 5. so – die Devise von Coach André: „Ihr müsst das Spiel bis zum Seitenwechsel knapp halten und dann die Vorteile in der Aufstellung ausnutzen.“ – gesagt, getan – 4:5 zum Seitenwechsel – dann 10:8 – ein Fehler von Henrik und ein Kantenball zum 10:10 führten auch hier in die Verlängerung, die ein reines Nervenspiel wurde, aber letztendlich glücklich mit 15:13 für Börde endete. In einer freundschaftlichen Atmosphäre endete das Spiel leistungsgerecht 8:8 und Börde X bleibt ungeschlagen Spitzenreiter, aber am Mittwoch ging es schon zu den sehr starken Fermerslebenern …

…, die aufgrund ihrer ausgeglichenen Besetzung favorisiert waren. Dennoch wollte die Mannschaft um Kapitän Henrik versuchen, etwas „mitzunehmen“. Die Doppel gingen mit 2:1 an den FSV, wobei zwei deutlichen Niederlagen eine starke Vorstellung und ein sicherer Sieg durch Alex und Henrik gegenüberstand – alles noch im Plan ?. Im oberen Paarkreuz musste boerde_x_20161109_haotianAlex hart für ihren Sieg kämpfen und Friedi war gegen Weiß mehr oder weniger chancenlos. In der Mitte folgten nahezu zeitgleich zwei 5-Satz-Niederlagen durch Tom und Henrik, die beide auch andersherum hätten ausgehen können – sind sie aber nicht ? – Zwischenstand statt 4:3 Börde nun 5:2 FSV. Unten folgten zwei glatte Niederlagen durch Hao und Marian – 7:2 FSV und schon die Vorentscheidung. Danach musste Alex in einem sehenswerten Spiel Weiß nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren und Friedi unterlag 1:3 – 9:2 FSV. Henrik und Tom gaben ihre Spiele danach vor allem mental entkräftet mehr oder weniger kampflos ab. Zu guter Letzt folgten noch zwei knappe 5-Satz-Niederlagen, so dass am Ende ein klarer und verdienter 13:2 Sieg für den FSV auf dem Papier stand.