Und schon geht es in einer weitere Runde / in einen weiteren Spieltag auf Stadtebene. Folgende Punktspiele stehen diese Woche an:

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Montag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:00 Uhr

[/one_third] [one_third]Börde XI vs. Lok Magdeburg II

Börde X vs. Medizin VII

Medizin V vs.  Börde VIII

Börde IX vs. Handwerk V[/one_third][one_third_last]5:10

4:11[/one_third_last]

Am Montag musste Börde X die Aufstellung ein wenig ändern und war nur mit einer Nachwuchskraft gegen gute Mediziner angetreten. So gelang zunächst 1 Doppelsieg durch Mandy und Alexandra und in den nachfolgenden Einzeln spielten die Mädels dieses Mal auch mit. Alex ließ dabei nichts anbrennen und punktete 2x, während Mandy an diesem Abend jede Verlängerung im Satz verlor und das 2 Einzel dann noch im 5. Satz mit 11:9 abgab. Wo war da der Mentalcoach? –  Sven? … ahja, der stand heut auch selbst an der Platte und war den starken Gegner an diesem Abend ebenso nicht gerüstet (hatte dabei wohl auch ein bisschen Pech …). In der Mitte waren da noch Klaus und Henrik, die beide Günter Schaal im 5. Satz bezwangen, aber gegen Amirfatahi unterlagen. Tom Seifert, heut als einziger Nachwüchsler, spielte sein Bestmögliches, doch unterlag 1x im unteren Paarkreuz dem Wiedereinsteiger Stollberg. Gegen Holger Seemann gewann er im 5. Satz … stark! – ich hab mal nachgesehen: Gegen Seemann unterlag ich im Januar 2014 noch 3:1. Also Hut ab an Tom!

Desweiteren hatte am Montag Börde XI die 2. Mannschaft von Lok Magdeburg zu Gast. Die Punkte mussten sich Werner Tretner, Detlef Schütze, Otto Pfister, Söhnke Heider, Anja und Elvira schwer erkämpfen. Von den 5 Punkten gingen 4 Spiele über die volle Distanz und wurden im 5. Satz für Börde entschieden. Trotz dieses Siegeswillens und der schwer erkämpften Punkte blieb es bei einem 5:10 am Ende des Abends. Nach einer 2:1 Doppelführung kamen also nur noch 3 Einzel – aber man sieht, an der Kondition unserer Herren und Damen lag es wohl nicht – Lok II war an diesem Abend wohl einfach einen Tick besser.

Am Mittwoch startete Börde VIII gegen Medizin V einem weiteren Favoriten in der Tabelle und Medizin V empfing in voller Stärke die Mannschaft von Karl-Ludwig Glade. Unsere 8. Mannschaft kam so schon vorsichtig gesagt an ihre Grenzen – defintiv ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den Doppeln geriet Börde VIII in den 1:2 Rückstand, in der ersten Einzelrunde legte Medizin 4 Punkte nach, welche sich unsere 8. aber in der 2. Einzelrunde wieder zurück holte. So stand es 8:7 für Medizin und das Entscheidungsdoppel bestehend aus Lutz Kühne und Woi musste noch einen Punkt für die Tabelle retten und ich glaube, die beiden haben noch kein Entscheidungsdoppel zusammen abgegeben. Am Ende stand ein Unentschieden im Auswärtsspiel auf dem Spielbericht, welches sicher für beide Mannschaften durchaus in Ordnung ging.

Ebenfalls am Mittwoch war dann noch unsere 9. Mannschaft gefragt. Sie empfing die 5. von Handwerk mit Ersatzmann Henrik Beul, der für den verletzten Andreas Hofmann einsprang. Leider gingen schon alle 3 Doppel an Handwerk, welches durch die ersten 3 Einzel noch ausgeglichen werden konnte. Danach aber gelang nur noch Matthias Wendland ein Sieg und Christian Hammermeister war nah dran einen Punkt zu holen. Am Ende blieb es dann beim 4:11 Stand und Börde IX steht kurz vor den Abstiegsrängen.