Wir bewegen uns in der 2. Hälfte der Hinrunde. Es geht also langsam in den Endspurt. Hier mal die Tabellenzwischenstände unserer Stadtmannschaften:

Börde VIII – Platz 2 von 12 in der Stadtliga
Börde IX – Platz 10 von 12 in der 1. Stadtklasse (Abstiegsplatz)
Börde X – Platz 5 von 10 in der 2. Stadtklasse
Börde XI – Platz 8 von 11 in der 3. Stadtklasse

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:00 Uhr

Mittwoch um 19:00 Uhr

Freitag um 19:00 Uhr

[/one_third] [one_third]Börde X vs. Post Magdeburg II

FSV III vs. Börde IX

Eintr. Diesdorf VII vs.  BördeXI

Börde VIII vs. Handwerk III[/one_third][one_third_last]5:10

6:9[/one_third_last]

Am Montag trat die 10. Mannschaft um Kapitän Henrik Beul geschlossen an. So konnte Henrik bei der Aufstellung aus den Vollen schöpfen. Wider Erwarten gingen dann alle 3 Doppel weg, wobei eine kleine Chance zum Sieg nur das Doppel 3 hatte. Im oberen Paarkreuz wurde es wie erwartet schwer. Alexandra hatte ihre Mühe 2 Punkte für die Mannschaft sicher zu stellen, Friedemann war mehr oder weniger chancenlos. In der Mitte spielte Johannes gegen einen „übermächtigen“ Schräpler, der von seiner Spielstärke wohl eher etwas für 1. von Post wäre, dafür überzeugte Johannes im 2. Spiel aber mit einem sicheren Sieg. Henrik kassierte 2 Niederlagen, wobei er gegen Meyer im 5. Satz möglicherweise Fehler hätte vermeiden können. Tom als 3. Nachwuchskraft in dieser Mannschaft zeigt eine gute Entwicklung in dieser Hinrunde. Für den Mannschaftskapitän schon eine sichere Bank im unteren Paarkreuz und Tom holte seine 2 Punkte. Marcel (Knut) kämpfte an diesem Abend zumindest im ersten Spiel mehr gegen sich selbst als gegen seinen Gegner Knauert und ging im 5. Satz ohne Sieg vom Tisch. Im 2. Spiel gab es ähnliche Chancen, doch letztendlich gratulierte Knut einer guten Ersatzfrau (Anna Näther) der Postmannschaft. Am Ende ein 5:10, welches bei 3 verlorenen Doppeln gegen eine gute Mannschaft von Post viel besser nicht hätte enden können.

Am Mittwoch spielte die 9. Mannschaft auswärts gegen den Tabellenletzten Fermersleben III. Mit 3 gewonnenen Doppeln startete dabei Börde gut ins Spiel. Danach lief es für die Mannschaft weiter sehr gut und es konnte ein 11:4 Sieg eingefahren werden. Im unteren Paarkreuz spielten Friedemann Schlicht und Tom Seifert als Ersatz und machten zusammen 5 Punkte. Die 9. Mannschaft damit in dieser Woche wieder von den Abstiegsrängen geflüchtet, doch Verfolger haben teils noch ein Spiel weniger.

Auch am Mittwoch spielte unsere 11. Mannschaft in der 3. Stadtklasse gegen Diesdorf VII und kassierte eine böse 15:0 Niederlage. Diesdorf VII, anscheinend sehr ambitioniert mit ihrer Aufstellung diese Mannschaft aufsteigen zu lassen, war an diesem Abend einfach zu stark. Börde XI damit für diese Woche auf einen Abstiegsrang gerutscht.

Am Freitag spielte dann noch unsere Stadtligamannschaft gegen Handwerk III und verlor dabei mit 6:9. (Spielbericht zum Redaktionsschluss noch nicht öffentlich)