Nachdem letzte Woche das Viertelfinale der Pokal Herren C ausgespielt wurde und sich dabei Medizin, AEO, Roter Stern und Arminia durchsetzten, fand in der Woche nur das Punktspiel zwischen Arminia und Börde VIII statt. Börde VIII unterlag dieses Mal knapp mit 7:9.

Die Punktspiele auf Stadtebene der KW5 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

[custom_table style=“1″]

Di 31.01.2017 19:00 2. SK H TuS Magdeburg II Börde X 2:13
Fr 03.02.2017 19:30 2. SK H SV Olvenstedt Börde IX 10:5

[/custom_table]

Spielbericht TUS II vs. Börde X

Leicht ersatzgeschwächt musste unsere 10. am Dienstag zur 2. von TUS, in Bestbesetzung durchaus ein unangenehmer Gegner. „Leicht ersatzgeschwächt“ ist angesichts des starken Ersatzes durch Ottchen und Marvin natürlich Jammern auf hohem Niveau ?. Und TUS war letztendlich auch nicht in Bestbesetzung angetreten.
Unser D1 musste durch den verletzungsbedingten Ausfall von Henrik umgestellt werden. Alex entschied sich für unser Nachwuchstalent Marvin, auch um die anderen Doppelbesetzungen nicht ändern zu müssen. Das sollte sich gleich auszahlen – 3:0 Börde nach den Doppeln.
In der ersten Einzelrunde unterlagen nur Marian und Marvin jeweils knapp im 5. – 7:2 Börde. Danach sollten alle weiteren Spiele deutlich an Börde gehen, wobei sich Hao in den Sätzen 2 und 4 kleine Auszeiten genommen hat ? – 13:2 Börde. Wenn man im unteren Paarkreuz immer wieder sehr guten Ersatz aus Jugend und 11. Mannschaft einsetzen kann, ist man als Kapitän sehr zufrieden und hat im Rahmen der Möglichkeiten auch vielfältige taktische Varianten. Beim derzeitigen Tabellenstand sollte Platz 2 unser Ziel sein, der aber nur durch gute Unterstützung von „unten“ möglich sein wird. Mein besondere Dank gilt Ottchen, der die Mannschaft sehr kurzfristig verstärkt hat ?.