Diese Woche mischen wieder alle Mannschaften auf Stadtebene mit. Die Punktspiele verteilen sich wie folgt in dieser Woche:

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Dienstag um 19:00 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

Freitag um 19:00 Uhr

[/one_third] [one_third]Börde X vs. TuS Magdeburg II

TuS Magdeburg III  vs. Börde XI

Börde IX vs.  A/E Magdeburg

Börde VIII vs. Post Magdeburg[/one_third][one_third_last]9:7

10:5[/one_third_last]

Das Montagsspiel schien wieder ein kleiner Krimi zu sein und wieder hatte Börde X einen 2:4 Rückstand aus der ersten Einzelrunde einzuholen. Tat dies souverän mit 4:2 in der 2. Einzelrunde und dieses Mal bestand jedoch aus den Doppeln ein 2:1 Vorsprung. Im Entscheidungsdoppel konnte so mit einem Sieg ein 9:7 erzielt werden. Glückwunsch an Börde X, die sich zur Halbzeit der Hinrunde weiter in der oberen Hälfte der Tabelle der 2. Stadtklasse halten können.

Das Dienstagsspiel fing mit einem 5-Satz-Doppel an, welches Otto und Detlef für sich entscheiden konnten. Danach ging für Börde nicht mehr so viel. Detlef und Otto kämpften jeweils noch mal im 5. Satz gegen Bernd Hesse, jedoch behielt Sportsfreund Hesse die Oberhand. Einen 2. Punkt konnte Anja dem Bördeteam noch gutschreiben und soweit blieb es für die 11. Mannschaft bei einem 2:13 im Auswärtsspiel.

Das Mittwochsspiel der 9. Mannschaft gegen die 1. von Aufbau-Elbe verlief für die Mannschaft von Matthias Wendland leider auch nicht so positiv. Aufbau-Elbe als ein Favorit für die Top4, wie schon im letzten Jahr, war schon eine harte Nuss und nur Jana Göhler mit 2 Einzelsiegen, sowie Andreas Hofmann und Andreas Oberg mit jeweils einem Sieg trotzten den Erwartungen. Somit stand ein 4:11 auf der Anzeigetafel, was jedoch im Rückspiel möglicherweise schon anders aussehen kann, wenn die Mannschaft von Börde sich noch besser aufeinander eingespielt hat.

Das Freitagsspiel der 8. Mannschaft in der Stadtliga bot eine kleine Sensation. Die Mannschaft von Post kam an diesem Abend mit 2 Ersatzfrauen und bot dem Team von Börde mit Matthias Wendland als Ersatzmann auf jeden Fall gute Gegenwehr. Zunächst konnte Post einen Punkt im Doppel im 5. Satz mit 14:12 sichern und auch in den Einzeln kam es teils zu spannenden Auseinandersetzungen, wobei den 5. Satz immer die Post für sich entschied. Die Sensation an dem Abend war dann sicher, dass Andreas Elert von Post unseren bisher ungeschlagenen Lutz Kühne 3:2 besiegen konnte. Mit 10:5 brachte Börde VIII den Sieg am Ende dennoch sicher nach Hause. Aber mal angenommen die Post wäre mit voller Mannschaft da, wäre es wohl noch um einiges knapper geworden. Marcel Rose und Matthias machten jeweils 2,5 Punkte, Woi und Lutz jeweils 1,5 Punkte und Karl-Ludwig Glade und Uwe Herbst jeweils 1 Punkt. Bezahlt mach sich bei Börde immer wieder der gute Unterbau an Mannschaften, so dass selbst mit der Ersatzbereitschaft vieler Spieler oft auch sicher Punkte erzielt werden können.