In der 4. Stadtklasse sind noch 2 Spieltage offen.

Am Montag spielte Börde X gegen TuS Magdeburg IV und gewann hier klar mit 8:3. Börde X behält somit den 2. Tabellenplatz und alles entscheidend für die Platzierung wird das letzte Spiel gegen Post II.

Am Freitag spielte Börde IX gegen A/E Magdeburg II um 19 Uhr in heimischer Halle und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Lediglich Dominik gab gegen die Nummer 1 in 5 Sätzen einen Punkt ab. Mit 8:1 ist die Mannschaft von Kapitän Norman Müller nun nicht mehr einzuholen und somit Herbstmeister in der 4. Stadtklasse.

Zum Abschluss der ersten Halbserie in der Verbandsliga hat die zweite Vertretung der Damen noch einmal gezeigt, was sie kann. 8:3 gewannen die Mädels an heimischen Tischen gegen SG Aufbau Schwerz und rückten somit auf einen sehr guten 4. Tabellenplatz vor. Die Punkte holten dieses Mal Anna (1), Jenny (2,5), Sarah (3) und Jessi (1,5).

Am Samstag war in der Landesliga um 14:00 Uhr Börde IV Gastgeber für den VfB Ottersleben. In diesem letzten Spiel der Hinrunde musste die Mannschaft wieder auf Henning verzichten, hatte aber mit Klaus Bauske einen super Ersatz parat. Ottersleben konnte den Ausfall von ihrerm Zweier Schumann nicht so gut kompensieren, so dass am Ende ein nie gefährdeter 11:4 Heimsieg zu Buche stand. Mit diesem Ergebnis überwintert die Mannschaft auf einem sensationellen und vor der Saison nie für möglich gehaltenen 2.Tabellenplatz. Maßgeblich für diesen unerwarteten Erfolg waren 2 starke Doppel, eine bärenstarke Mitte und gute Ersatzspieler.