Im Stadtmaßstab sind wieder einige Bördemannschaften gefordert.

Am Montag musste unsere Schüler II beim VfB Ottersleben antreten und unterlag deutlich mit 6:0. Für den einzigen Satzgewinn sorgte Cornelius.
Börde XI war ebenfalls am Montag Gastgeber für Südost Magdeburg II und verlor hier leider mit 0:8 relativ chancenlos.

Mittwoch um 19.00 Uhr empfängt Börde IX die Mannschaft von Post Magdeburg II und Börde X die Mannschaft vom Fermersleber SV IV. Neben dem laufenden Training wurde es somit richtig voll in der Halle. Die IX. sicherte sich mit Norman und Dominik als Ersatzspieler zumindest ein Unentschieden gegen den direkten Konkurenten in der Tabelle. Einige Spiele wurden nur knapp für Post entschieden. Da wäre in voller Besetzung der 9. Mannschaften sicher auch ein Sieg machbar gewesen.
Die X. Mannschaft dadurch ohne Norman am Start aber mit Dustin als Ersatzspieler schlug sich diesmal sehr gut gegen Fermersleben. Hatte es im Hinspiel nur zu einem Unentschieden gereicht, so schickte man heute den Gegner mit einem 8:1 wieder nach Hause. Alle Spieler zeigten eine starke Leistung! Mit Heimvorteil läßt es sich gegen diesen Sportverein doch etwas besser spielen.

Donnerstag war unsere Jugend um 17.30 Uhr Gastgeber für Arminia Magdeburg. Gegen die mit einem Spieler weniger angetretenen Arminen tat man sich schwer, konnte aber letztendlich mit 6:3 gewinnen. Bester Akteur war Dustin mit zwei herausgespielten Einzelsiegen.
Börde VIII schlug beim Magdeburger SV auf und brachte mit einem sicheren 9:3 Auswärtssieg beide Punkte mit nach Hause. Lediglich das Doppel Werner/Uwe und Werner und Ottchen gegen den Einser der Gastgeber liessen Punkte zu.

Freitag um 19.00 Uhr ist Börde VII Gastgeber für VfB Ottersleben IV