Den Anfang in dieser Woche machte bereits gestern unsere XI. Mannschaft beim Heimspiel gegen Stahl Nord III. Mit 2x Bünger und 2x Moldt, sowie Janine im Einzel versuchte unser Familienteam gegen die Rothenseer zu punkten. Nach einem 1:1 Doppelstart ging es ausgeglichen weiter, da die Gäste im oberen PK fleißig punkten konnten, aber wir dafür im Unteren. Somit kam es zu einem Zwischenstand von 5:5 vor den letzten 4 Einzeln. Hier konnte leider nur Marco knapp mit 3:2 gewinnen, während André und Dominik, diesmal ja gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste, denkbar knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Somit stand eine unglückliche 6:8 Niederlage zu Buche. Die Punkte erspielten: Marco (1), Janine (0), André (2), Dominik (2,5) und Jürgen (0,5)

Am Dienstag genoss unsere 2. Schülermannschaft Heimrecht gegen die 3. Nachwuchsmannschaft der Biederitzer. Gegen das Tabellenschlusslicht konnte mit einem ungefährdeten 6:1 der zweite Sieg der Saison eingefahren werden.

Am Mittwoch ging es weiter mit dem Heimspielmarathon. Um 19 Uhr empfing unsere IX. Mannschaft die Gäste von Lok II und hätte mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten wieder auf einen Aufstiegsplatz rutschen können. Aber nur Arno und Kristin verbuchten einen Doppelsieg, so dass am Ende eine unerwartet deutlich 1:8 Heimniederlage stand.

Parallel dazu sollte auch unsere X. Herren gefordert sein, aber die Gäste von Südost II baten um eine kurzfristige Verschiebung des Spiels. Neuer Termin ist jetzt der 15.11.2010…

Am Freitag gastierte unser Jugendteam dann um 17:30 beim Nachwuchs der Arminen. Gegen den Vorjahres-Vize konnte leider nicht mehr als ein Ehrenpunkt eingefahren werden.

Den Abschluss der Woche bildeten dann am Freitagabend Börde VII und VIII mit jeweils richtungsweisenden Heimspielbegegnungen.

Unsere VII. musste hierbei an eigenen Tischen gegen den Stadtligaabsteiger und Tabellenzweiten Handwerk IV bestehen. Wer eine knappe Partie erwartete konnte sich schnell eines besseren Belehren lassen. Unser Team legte los wie die Feuerwehr und geriet zu keinem Zeitpunkt ins Stocken. Eingeleitet wurde das Ganze durch eine Erfolg bringende Doppelumstellung. Hierbei konnten Sven und Martin, genauso wie Woi und Uwe überzeugen. Nur das neue Doppel 3 mit Dominik und Dieter musste diesmal noch den Gästen gratulieren. In den Einzeln wurde diese Führung kontinuierlich bis zum überraschend deutlichen 9:2 Erfolg ausgebaut. Nur Uwe fand gegen das Noppenspiel von Beckert kein Mittel. Alle Anderen konnten ihre Spiele meist sicher nach Hause bringen. Der Lohn des Ganzen spiegelt sich in der Tabelle wieder. Hier kann man nun von oben auf die Verfolger blicken. Bester Punkesammler war erneut Woi mit 2,5 Punkten, der aus einer starken Mannschaftsleistung noch herausragte.

Börde VIII traf als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten von Lok Magdeburg. Gegen den noch ungeschlagenen Absteiger aus der 2. Stadtklasse, tat sich vor Allem unser oberes Paarkreuz enorm schwer. So geriet unsere Mannschaft trotz einer 2:1 Doppelführung kurzzeitig in Rückstand. Erst das mittlere und untere Paarkreuz mit Wilfried, Uwe, Detlef und Klaus drehten die Partie wieder zu unseren Gunsten. Mit einer beruhigenden 6:3 Führung ging es in die 2. Halbzeit. Hier unterlag Ottchen erneut seinem Kontrahenten, während Werner diesmal gegen Knauft punkten konnte. Im mittleren Paarkreuz konnte Wilfried einen knappen Sieg erringen, während Uwe die erste Saisonniederlage verkraften musste. Für den Schlusspunkt sorgte Detlef mit einem sicheren 3:0 Erfolg. Wilfried und Detlef waren mit jeweils 2,5 Punkten die Sieggaranten beim 9:5 Heimerfolg.