Die Oberligavertretung des TTC Börde empfing im ersten Heimspiel der Saison die Vertretung des TSV Stahnsdorf. Die Mannschaft um Coach Frank Kuhnert wollte alles daran setzen, mindestens einen Punkt zu erringen. Und dieses Vorhaben konnte auch erfolgreich umgesetzt werden. Obwohl der Start mit zwei Doppelniederlagen, lediglich Mühlfeld/Becker gewannen, misslang, standen die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer wie eine Mauer hinter ihrer Mannschaft. Anschließend setzte Spitzenspieler Andreas Mühlfeld gegen Pyrek mit einem 3:1-Erfolg nach. Damit war der Anschluss wieder hergestellt. Einer Niederlage von Jens Köhler folgte nun ein TT-Krimi von Oliver Becker gegen Nierzejewski, den der Stadtfelder schließlich mit 16:14 im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Danach unter lag Richard Köhler Krüger mit 1:3, während Jonas Schüttig und Erik Reimann durch zwei Siege den Halbzeitstand von 5:4 für die Hausherren herstellten. Doch die Gäste blieben dran und glichen durch einen 3:0-Erfolg von Englert über die Nr. 1 des TTC Börde, Andreas Mühlfeld, aus. Jens Köhler erkämpfte einen sicheren 3:0-Sieg gegen Pyrek, doch durch die beiden Niederlagen von Oliver Becker und Richard Köhler lagen auf einmal die Gäste mit 7:6 in Führung. Aber auf das untere Paarkreuz war an diesem Tag wieder Verlass, Jonas Schüttig und Erik Reimann bezwangen ihre Gegner Ledwig und Jannek, damit musste das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Hier unterlagen Mühlfeld/Becker dem Spitzenduo der Gäste Englert/Pyrek knapp mit 2:3, so dass am Ende beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein mussten.

Im zweiten Spiel des Tages reiste die bisher sieglose Mannschaft der SG Stahl Brandenburg an, die zudem noch auf ihre Nr.1 verzichten musste. So sprach alles für einen deutlichen Heimsieg der Magdeburger. Und genau so kam es auch. Durch drei Doppelsiege gelang ein beruhigender Start, der mit sechs Einzelsiegen in Folge zu einem deutlichen 9:0-Erfolg ausgebaut werden konnte. Aus einer wiederum mannschaftlich geschlossenen Leistung ragten an diesem Tag das untere Paarkreuz mit sechs und das obere mit vier Erfolgen noch heraus.

Die II. Mannschaft spielte am Sonntag um 10 Uhr im Topspiel der Landesliga gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Vertretung von Chemie Mieste. Hier sollte die Tabellenführung verteidigt und weiter ausgebaut werden. Wie schon im Vorfeld befürchtet musste das Team von Peter Bauske mit zwei Ersatzspielern anreisen, Christian Panzer und Oliver Triemer wurden durch Wolfi und Klaus ersetzt. Mit zwei Doppelsiegen konnte der Gastgeber sofort unter Druck gesetzt werden. Da anschließend nur noch der leicht angeschlagene Steffen und der kurzfristig eingesprungene Klaus jeweils ein Spiel abgaben, stand am Ende ein in dieser Höhe nicht erwarteter 9:3-Auswärtssieg.

Am Samstag um 17 Uhr kam es zum Stadtderby zwischen unserer III. und Eintracht Diesdorf. Dabei wollten unsere „alten“ Herren dem Vorjahreszweiten das Leben so schwer wie möglich machen und möglichst zwei Punkte aus der „Diesdorfer Hölle“ entführen. Doch zu Beginn des Spiels sah es gar nicht danach aus. Nachdem nur das Doppel mit Micha und Klaus punkten konnte, lag das Team nach der Niederlage von Micha gegen Olaf Köhler bereits mit 1:3 hinten. Doch drei Siege in Folge ließen unsere Mannschaft wieder hoffen. Da störte dann auch die knappe 2:3-Niederlage von Ersatzmann Maik gegen Peruth nicht. Nachdem Schulle einen 0:2-Rückstand gegen Taetzsch noch in einen Sieg ummünzen konnte, gelangte das Team endgültig auf die Siegerstraße. Alle vier folgenden Spiele wurden nun gewonnen, so dass der 9:4-Erfolg feststand.

Ebenfalls am Samstag reiste unsere IV. nach Rogätz, um gegen die II. Vertretung zu spielen. Hier war ein Sieg fast Pflicht und diese wurde auch erfüllt. Ein mit zwei Siegen starker Rosien bei den Gastgebern und ein unglückliches 2:3 von Hoffi gegen Röhl waren die einzigen Punkte für die Rogätzer. Durch dieses 9:3 verteidigte die Mannschaft souverän die Tabellenführung.

Unsere VI. Mannschaft spielte am Sonntag um 10 Uhr im zweiten Stadtderby des Wochenendes bei Handwerk gegen die II. Gegen den direkten Tabellennachbarn wird es sicher ein heißer Tanz und viele knappe Spiele sind vorprogrammiert. Beide Mannschaften traten ohne ihre etatmäßige Nummer 1 an. Für Andreas spielte bei uns Jugendcoach Sven mit. Nach den Doppeln lag unser Team bereits mit 1:2 hinten. Nur Martin und Sohne punkteten. In den Einzeln gab es dann aber den richtigen Supergau. Martin unterlag gegen einen wie entfesselnd spielenden Maertens knapp, während Sohne gegen Bauerfeind nicht zu seinem Spiel fand. Das vielleicht vorentscheidende Einzel folgte nun zwischen Rudi und Lang. Alles sah nach einem Sieg aus, denn Rudi führte bereits 2:0 und 10:4, doch eine Flut von Netz- und Kantenbällen, sowie ein Alles oder Nichts Spiel des Handwerkers, drehten das Match zum 3:2 für die Gastgeber. René und Dieter brachten uns noch einmal heran, aber Sven war gegen Hiller chancenlos. Nun folgten erneut 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz, da Martin und auch Sohne deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Das mittlere Paarkreuz mit Rudi und René brachte uns auf 5:8 heran, doch eine deutliche Niederlage von Dieter gegen Hiller besiegelte die schmerzhafte 9:5 Niederlage.

Am Freitag musste unsere VII. Vertetretung in der 2. Pokalrunde bei Messtron III (4. Stadtklasse) antreten. Außer dem Gastgeber musste sich unser Team noch mit dem Titelverteidiger Arminia II (Stadtliga) und Diesdorf V (1. Stadtklasse) messen. Martin, Sven und Uwe kämpften was das Zeug hielt und konnten nach Siegen über Diesdorf (4:0) und Messtron (4:1), bei einer Niederlage gegen Arminia (0:4) den 2. Platz und damit den Sprung ins Viertelfinale perfekt machen.

Bereits am Mittwoch empfing unsere VIII. das Team vom KSC Blau-Weiß 90 II. Trotz zweier Ersatzspieler gelang der Mannschaft ein ungefährdeter 9:3 Sieg. Die Punkte für unser Team holten: Otto (2,5) , Wilfried (2,5) , Klaus (2,5) und Detlef (1,5).