In dieser Woche sind in der Stadt wieder einige Bördeteams aktiv.

So empfing am Freitag um 19.00 Uhr unsere VII. den SV Olvenstedt. Für Uwe Herbst spielte Nachwuchsspieler André mit. Nach zwei verlorenen Doppeln am Anfang brannte in den Einzelrunden nichts mehr an und ein souveräner 9:2 Sieg war perfekt.

Am Mittwoch war Börde VIII zu Gast beim KSC Blau-Weiß 90. Gegen den Tabellenzweiten musste man erneut auf Wilfried verzichten, für den Marco Buchholz einsprang. Nach einem Fehlstart wie er im Buche steht (3 Doppel, sowie beide Einzel oben), keimte erstmals nach Detlefs Sieg gegen Haase Hoffnung auf. Leider verlor Uwe parallel, aber das gute untere Paarkreuz brachte uns auf 3:6 heran. Oben sprang leider erneut kein Punkt raus, sodass Uwes Sieg zum 4:8 nur noch Ergebniskosmetik war. Detlefs Niederlage besiegelte dann die 4:9 Niederlage. Mit einem besseren Doppelstart wäre vielleicht sogar ein Pünktchen im Bereich des möglichen gewesen.

Bereits am Montag konnte Arno mit seiner IX. in heimischer Halle einen ungefährdeten 8:1 Sieg über den Fermersleber SV IV feiern. Nur Hartmut musste Braune den Sieg überlassen. Alle anderen Partien gingen klar zu Gunsten unserer Neunten aus.

Auch unser Nachwuchs ist wieder gefordert.

Am Donnerstag gab es einen Doppelspieltag für unsere Schüler. Um 17:15 Uhr startete unsere III. Schüler gegen Eintracht Diesdorf. Erwartungsgemäß hieß es hier ziemlich schnell 0:6. Im Anschluss versuchte unsere II. Schüler ihr Glück gegen den selben Gegner. Außer einem Satzgewinn durch Richard und Marcus im Doppel, sowie von Nina in ihrem Einzel konnten auch hier keine weiteren Erfolge verbucht werden. Das Spiel endete ebenfalls 0:6.

Die I. Schüler war am Freitag auswärts beim DJK Biederitz zu Gast. Nach dem schwachen Unendschieden gegen die zweite Vertretung wollte man jetzt einiges besser machen. Und dies gelang auch von Anfang an. André und Dominik gewannen ihr Doppel gegen Baranauskas/Messner knapp in 5 Sätzen, während Bennet und Jonas schon im 4. Satz den Sack zumachen konnten. Somit konnte man ohne Druck in die Einzelrunde gehen. Dominik musste sich Baranauskas zwar 0:3 geschlagen geben, jedoch war er alles andere als hoffnungslos unterlegen. André hatte mit Ehrlich keine Probleme und siegte 3:0. Jonas musste sich dem stark spielenden Steinmetz geschlagen geben, aber Bennet besiegte in einem 5-Satz- Krimi Messner. Zum Start der zweiten Einzelrunde stand das Spitzenspiel zwischen André und Baranauskas an. Durch ein durchweg konzentriert und taktisch cleveres Spiel siegte André mit 3:0. Damit war das selbstgesteckte Ziel Unendschieden erreicht, durch den anschießenden 3:0- Sieg Dominik’s über Ehrlich konnten unsere Spieler einen unerwartet, aber verdienten 6:2 Auswärtssieg feiern.