Nach den punktspielreichen letzten Wochen kehrt nun etwas Ruhe ein.

Überregional vertrat Jens Köhler unsere Farben bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Berlin. Dies gelang ihm auch recht gut. Am Samstag konnte er mit Siegen über Sven Hielscher (SV Bolzum) und Robert Kempe (Hertha BSC), bei einer Niederlage gegen Olé Markscheffel (TSV Bargteheide) als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen. Dort war dann allerdings gegen Lars Brinkhaus (SV BW Borssum) Endstation. Dennoch eine starke Leistung, zumal für Sachsen-Anhaltinische Teilnehmer zumeist das Aus in der Vorrunde kam. Im Doppel lief es nicht ganz so erfolgreich. Mit dem Hettstedter Jens Beckmann, hatte er bereits in Runde 1 gegen Aydin/Strahl (Hertha BSC und Reinickendorfer Füchse) das Nachsehen.
jens k

Für die II. Damenmannschaft zählte am vergangenen Sonntag in Klötze nur ein Sieg, um die Chancen auf einen Aufstieg in die Verbandsliga zu wahren. Doch die Gastgeberinnen, bisher ungeschlagen, machten es unseren Mädels nicht leicht, sodass das Team um Mannschaftskapitänin Anja Stürmer mit einer 5:8 Niederlage die Heimreise antreten musste. Jenny hatte zu ihrer Form zurückgefunden und konnte 3 Punkte beisteuern. Auch Sarah zeigte eine solide Leistung und punktete gleich zweimal, Anja und Jana gingen diesmal leer aus.

Ebenfalls am Sonntag empfing in der Bezirksklasse unsere VI. die Gäste von Handwerk Magdeburg II. Mit einem weiteren Sieg könnten sie sich am direkten Tabellennachbarn vorbeischieben. Ab 11 Uhr wurde um die wichtigen Punkte gekämpft. Wie in den vorigen Spielen konnte unser Team eine 2:1 Führung nach den Doppeln herrausspielen. Andreas und Martin gewannen ebenso sicher wie Sohne und René. Lediglich das 2. Doppel mit Rudi und Tobi hatte gegen das Handwerker Spitzendoppel das Nachsehen. Die knappe Führung konnte in den Einzelpaarungen dann ausgebaut werden, da bis auf Sohne alle ihr erstes Einzel gewinnen konnten. Nach Tobis zweitem Einzelsieg tat sich unser Team dann recht schwer den Sack zuzumachen, denn sowohl Martin als auch Andreas unterlagen ihren Konkurrenten. Damit war es Sohne vorbehalten mit einem sicheren 3:0 Erfolg über Hiller den Sieg perfekt zu machen. Mit diesem 9:4 bleibt man in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust.

Am Dienstag um 19:30 Uhr reiste unsere IX. zum ungeschlagenen Tabellenführer USC Magdeburg II. Hier war außer ein wenig Erfahrung nicht viel zu holen. Die Partie ging ungefährdet an die Favouriten, 0:8 hieß es am Ende.

Die restlichen Mannschaften haben spielfrei.