In dieser Woche sind wieder einige Stadtmannschaften gefragt.

Mittwoch um 19 Uhr war unsere VII. zu Gast bei Medizin Magdeburg V. Mit einem Sieg sollte der dritte Tabellenplatz verteidigt werden. Nach einem unglücklichen Start und 2 knappen Doppelniederlagen im Entscheidungssatz, lief es danach besser. Martin und Dominik holten das dritte Doppel und auch die Einzelpaarungen gingen mit 5:1 zu unseren Gunsten aus. Nur Dieter musste sich Zander geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 6:3 konnten Woi und Dieter diesmal gemeinsam nachlegen und die Führung auf 8:3 ausbauen. Die nächsten drei Einzel verliefen dann recht unglücklich aus unserer Sicht mit sehr vielen engen Sätzen für die Gastgeber. Somit war es Dominik vorbehalten beim Stand von 8:6 den Sieg beim Spiel gegen Altmeister Kurt Kühne einzufahren. Dies gelang ihm auch, wodurch unsere Mannschaft mit 9:6 die Oberhand behielt und damit den 3. Tabellenplatz verteidigte. Bester Mann war diesmal Dominik mit 2,5 Punkten.

Ebenfalls Mittwoch war unsere VIII. in der 3. Stadtklasse ab 19 Uhr Gastgeber für TuS Magdeburg III. Gegen den direkten Tabellennachbarn waren spannende Spiele vorprogrammiert. Wie schon im Hinspiel reichte es nur zu einer Punkteteilung, obwohl die Vorzeichen und auch der Spielverlauf zu unseren Gunsten sprachen. Drei Einzel im oberen Paarkreuz durch Ottchen (2x) und Werner (1x), sowie drei Einzel in der Mitte durch Wilfried (2x) und Uwe (1x), brachten unser Team stets in Führung. Zur Achillesferse entwickelte sich diesmal das untere Paarkreuz indem nur Detlef einmal punkten konnte, sowie unsere schlechte Doppelausbeute (ebenfalls 1:3). Besonders bitter ist die Tatsache das unsere Mannen bereits mit 8:5 in Führung lagen und Detlef und Klaus sehr unglücklich gegen die Gäste den kürzeren zogen.

Bereits am Montag sollte unsere IX. Mannschaft in die Gastgeberrolle für Südost Magdeburg II treten. Daraus wurde nichts, da die Gäste nicht antraten. Somit konnte unser Team einen 8:0 Erfolg quasi am weißen Tisch einfahren.

Und auch unsere Schüler sind diese Woche wieder aktiv.

Die I. Mannschaft um André erwartete am Dienstag um 17:15 Uhr den Nachwuchs vom VfB Ottersleben. Da die Gäste nur zu dritt antraten standen alle Zeichen auf Sieg. Im Doppel gewannen André und Dominik 3:0. In den Einzelrunden tat sich André schwer, gewann sein erstes Spiel jedoch 3:0, ebenso wie Dominik, der Malter zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Jonas musste als einziger Federn lassen, verlor nach drei knappen Sätzen. André machte in seinem zweiten Einzel den 6:1 Sieg perfekt. Doppel Zwei und Bennets Einzel gingen kampflos an unsere Mannschaft.

Freitag muss die II. zur zweiten Vertretung vom DJK Biederitz. Start ist um 17 Uhr.

Bereits am Montag war unsere III. Gastgeber für den KSC Blau-Weiß 90. Mit drei Satzsiegen plus dem gewonnenen Spiel von Max trägt das gute Training unserer Kleinsten die ersten Früchte. So konnte man sich trotz der 1:6 Niederlage durchaus freuen.