Bevor unsere Oberligamannschaft am Wochenende in die Rückrunde startet kommt es am Donnerstag zum Spitzenspiel der Landesliga und auch unsere Stadtmannschaften kämpfen um wichtige Punkte.

Am Donnerstag kam es in der Steinigstraße gleich zum Rückrundenstart zum Spitzenspiel der Saison. Unsere III. Mannschaft empfing um 19:30 Uhr die Spieler unserer II. Nach dem knappen 9:6 Sieg der II. im Hinspiel erwartete man ebenfalls ein knappes Match. Doch nachdem Wölfi durch das Fehlen von Willi hochrücken musste und mit Klaus und Enrico noch zwei weitere Spieler ausfielen, war klar, dass es diesmal nicht so eng zugeht. Nur Michael im Einzel gegen Fabian und das Doppel bestehend aus Michael und Ersatzmann Klaus gegen Fabian und Steffen punkteten für die Gastgeber. Mit dem 9:2 Sieg bleibt unsere 2. Mannschaft verlustpunktfrei, aber auch die III. liegt auf einem komfortablen 2. Rang.

Am Freitag um 19 Uhr begrüßte unsere VII. die Vertretung von Eintracht Diesdorf V. Durch einen Sieg sollte die bittere Niederlage der letzten Woche vergessen gemacht werden. Dies gelang auch eindrucksvoll. Erneut ohne Dieter Gossert, aber dafür mit Uwe Hellmich, schickte man die Diesorfer mit einem deutlichen 9:2 Heimerfolg wieder nach Hause. Zwar gab es einige knappe Spiele, aber die beiden Niederlagen im Doppel von Uwe Hellmich und Sven Winkelvoss, sowie im Einzel ebenfalls von Uwe, wurden erst im fünften Satz kassiert. Ein höherer Sieg wäre also auch möglich gewesen. Den größten Anteil daran, hatten Woi und Uwe Herbst mit 5 Punkten.

Mittwoch um 19 Uhr war Centrum zu Gast bei unserer VIII. Dabei wollten Uwe und seine Mannen das gute Ergebnis der Hinrunde wiederholen. Und genau das gelang beim deutlichen 9:2 Heimerfolg auch. Erneut brachten 3 Doppelerfolge das nötige Selbstvertrauen um nichts mehr anbrennen zu lassen. Im Einzel mussten sich nur Werner und Wilfried einmal geschlagen geben.

Auch unser Nachwuchs greift diese Woche ins Spielgeschehen ein. Dabei empfängt die neuformierte Jugend am Donnerstag um 17:15 Uhr den VfB Ottersleben.
Die I. Schüler hat gleich ein schweres Los zum Rückrundenstart erwischt, am Dienstag war der ungeschlagene Tabellenführer Eintracht Diesdorf zu Gast. Da bei den Gästen Ole Herbst fehlte und unsere Mannschaft vollständig antrat hofften alle auf eine Überraschung. Im Doppel besiegten André und Dominik Witte und Haensch mit 3:1, hingegen verloren Bennet und Jonas 0:3 gegen Landesi/ Richter. Im ersten Einzel gewann André gegen Haensch mit 3:0, hingegen fand Dominik nicht in sein Spiel und unterlag Witte mit 0:3. Bennet verlor hauchdünn im fünften Satz gegen Richter, Jonas unterlag klar. Somit stand es zur Hälfte der Zeit 2:4 und es war alles noch offen. Im Spitzenspiel gewann André 3:1 gegen Witte. Dominik kämpfte sich bis in den fünften Satz, unterlag jedoch mit 9:11. Bennet verlor nach drei knappen Sätzen und die 3:6 Niederlage war besiegelt. Auf die gezeigten Leistungen können unsere Spieler aber sehr stolz sein.
Am Freitag heißt es für die Erste die Leistungen zu wiederholen, dann Kann man Medizin Magdeburg besiegen.
Am Montag kam es zum Vereinsderby der II. und III. Mannschaft. Außer dem Sieg von Niklas über Daniel war das eine klare Angelegenheit un so siegte die II. mit 6:1.