Auf Stadtebene wird auch diese Woche wieder um wertvolle Punkte gespielt.

Jedoch spielen am Freitag erst einmal unsere Verbandsligadamen beim Schönebecker SV. Das Heimrecht wurde abgegeben, damit unsere erste Herren sich auf die wichtigen 2 Spiele am Wochenende vorbereiten kann. Mit einem Sieg bleibt der zweite Tabellenplatz weiterhin in Reichweite. Start ist um 19 Uhr.

Zeitgleich spielte ebenfalls an heimischen Tischen unsere VII. Herrenmannschaft. Zu Gast war Handwerk Magdeburg V. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste hatte unser Team keinerlei Probleme und konnte souverän mit 9:1 gewinnen. Die einzige Niederlage kassierte unser Doppel 3 mit Dominik und Martin im Entscheidungssatz.

Am Mittwoch reiste in der dritten Stadtklasse unsere VIII. zum Tabellenführer Fermersleber SV II. Aufgeschlagen wurde hier ab 19 Uhr. Nach zuletzt 4 deutlichen Siegen in Folge, ohne Doppelniederlage, hatte man diesmal keine Chance. Nur das 3. Doppel mit Klaus und JES André Bünger konnte, ebenso wie Uwe im Einzel, punkten. Alle anderen Partien, unter anderem auch die 4 5-Satzspiele, gingen an die Gastgeber. Durch diese 9:2 Auswärtsniederlage bleibt unsere Mannschaft Tabellenvierter.

Bereits am Montag um 19 Uhr empfing unsere IX. die Spieler von Messtron Magdeburg III. Dabei gelang unserer Mannschaft ein kleiner Überraschungserfolg. Durch eine starke spielerische Leistung aller Spieler konnten die sich auf Aufstiegskurs befindlichen Messtroner mit 8:5 geschlagen werden. Die Punkte holten: Arno 1,5 , Kristin 2,5 , Christian 2 , Hartmut 2.

Und auch unser Nachwuchs ist wieder aktiv.
Am Donnerstag spielten unsere I. Schüler ab 17:15 Uhr bei G-W Möser. Gegen die noch sehr jungen Spielergab es keine großen Probleme und so hieß es nach nur 30 Minuten 6:0.
Die II. Schüler empfing zeitgleich die Kinder vom KSC Blau-Weiß 90. Nach vielen knappen Spielen konnte man sich für die knappe Hinspielniederlage zum Teil revanchieren und schaffte ein 5:5 Unentschieden. Die Punkte auf unserer Seite holten: Richard 1,5 , Markus 1,5 , Nina 1,5 , Daniel 0,5.
Und am Freitag reist unsere III. zur zweiten Vertretung vom DJK Biederitz. Start ist um 17 Uhr.

Die restlichen Stadtmannschaften haben spielfrei.