Am Dienstag spielte Börde X gegen Centrum II und konnte klar mit 8:1 2 wichtige Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.

Börde VII spielte Dienstag bei Roter Stern Sudenburg um 19 Uhr. Für Sven der aus beruflichen Gründen passen musste, kam Dominik zum Einsatz. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der wir im oberen Paarkreuz mit Lutz und André das Maß aller Dinge waren und viermal punkten konnten. Im mittleren und unteren Paarkreuz reichte es durch Micha und Dominik F. nur zu jeweils einem Punkt. Da Woi und Lutz die einzigen Sieger im Doppel zu Beginn waren, durften sie im Entscheidungsdoppel nochmal ran und konnten mit einem knappen 3:2 Erfolg zumindest noch das 8:8 Unentschieden retten. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt damit schon 5 Punkte.

Das Spiel vom 2.2.2012 bei A/E Magdeburg III mit Börde IX wird auf den 9.2. verlegt.

Am Freitag spielte USC Magdeburg III in unserer Halle gegen Börde VIII. Gab es in der Hinrunde noch einen knappen Erfolg gegen die Studenten, so zog man diesmal knapp mit 6:9 den Kürzeren. Entscheidend dafür vor allem die schwache Ausbeute der Fünfsatz-Matches. Hier konnten nur 2 der 7 Spiele gewonnen werden. Da reichten auch die 2 Punkte von Uwe im oberen Paarkreuz nicht aus um den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren.