Auch im Stadtmaßstab wird seit dieser Woche wieder zur Kelle gegriffen.

Unsere 7. Herrenmannschaft war am Donnerstag um 19 Uhr zu Gast bei der 5. Vertretung der Diesdorfer. Ein guter Start war Pflicht, wenn man in diesem Jahr die Aufstiegsränge erklimmen möchte. Leider kam es nicht dazu. Mit nur 3 Stammspielern und zu allem Überfluss nur 2 Ersatzspielern, konnte unser Team nur zu fünft antreten. Der Supergau folgte dann in den Doppeln, die allesamt abgegeben wurden. In den Einzeln lief es dann wenigstens etwas besser. Nur Dieter unterlag zu Beginn, wodurch man sich auf 5:4 heranpürschte. Nach Woi`s Ausgleich lag zumindest wieder ein Punkt im Bereich des Möglichen. Doch leider war dem nicht so. Dieter und Uwe verloren Beide unglücklich im 5.Satz und auch Nachwuchsmann André konnte sich nicht nochmal in die Siegerliste eintragen. Da nutzte auch der 2. Einzelpunkt von Ottchen an diesem Tage nichts mehr, der neben Woi zu den Punktegaranten zählte. Mit 9:6 ging der Saisonstart also deutlich daneben. In der nächsten Woche muss daher unbedingt ein Sieg gegen die Mediziner her um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Börde VIII startete am Freitag um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Absteiger aus der 2. Stadtklasse Handwerk VII. Also gleich ein harter Brocken zum Auftakt. Das sollte sich auch bewahrheiten. Nach den Doppeln gingen die Gäste nämlich mit 2:1 in Führung. Nur unser Doppel 3 mit Klaus und Wilfried konnte punkten. Die erste Einzelrunde teilte man sich mit 3:3 Siegen. Otto unterlag hier nach 2:0 Führung noch dem Handwerker Schneider. 3 Siege in Folge durch Werner, Wilfried und Uwe, brachten uns kurzzeitig in Führung. Leider schwächelte das sonst so sichere untere Paarkreuz mit Detlef und Klaus diesmal. Zur Halbzeit lag man also weiterhin knapp in Rückstand mit 5:4. Die nachfolgenden Einzel spiegelten den vorläufigen Verlauf ab. Diesmal gewann Otto, aber Werner verlor. Das mittlere Paarkreuz blieb ungeschlagen. Damit kam es auf Detlef und Klaus an. Diesmal machten sie es aber besser als zuvor und konnten beide als Sieger vom Tisch gehen und unserem Vorjahresvierten einen erfolgreichen Saisonstart, beim 9:6 Erfolg, bescheren. Dabei ragte das mittlere Paarkreuz mit Wilfried (2,5) und Uwe (2) aus einer ansonst geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

Börde IX genoss bereits am Mittwoch Heimrecht im vereinsinteren Duell mit unserer 11. Mannschaft. Dabei siegte unser erfahrenes Team um Arno deutlich mit 8:0 gegen unser „Elternteam des Nachwuchses“. Marco Bünger konnte dabei als Einziger einen Satzgewinn für unsere neue Mannschaft verbuchen.

Bereits am Dienstag konnte unsere 2. Schülermannschaft zum Auftakt gegen den Fermersleber SV antreten. Dabei erkämpfte man sich ein leistungsgerechtes Unentschieden zu dem jeder etwas beitragen konnte. Mehr dazu auf unserer Nachwuchsseite.