Samstags auswärts und sonntags zu Hause, so kann man das bevorstehende Punktspielwochenende für die Mannschaften unseres Vereins zusammenfassen.

Unsere II. Herren musste am Samstag gleich zu zwei schweren Auswärtsspielen. Zuerst war man beim SV Turbo 90 Dessau zu Gast, um anschliessend beim TTC Anhalt Zerbst aufzuschlagen. In Dessau erwischte unsere Reserve einen klassischen Fehlstart und lag schnell mit 1:4 im Hintertreffen. Vor allem das obere Paarkreuz mit Köhler und Drews machten unseren Mannen zu schaffen. Dafür konnten Chris und Timon im unteren Paarkreuz genauso wie Olli im mittleren jeweils den Rückstand verkürzen. So kam es beim Stand von 7:8 zum Entscheidungsdoppel, welches Steffen und Volker mit 1:3 gegen Köhler und Wiczorek verloren. Nach der knappen 7:9 Niederlage machte man sich gleich auf nach Zerbst um für Wiedergutmachung zu sorgen. Das Spiel verlief diesmal in jedem Paarkreuz ausgeglichener. So konnten diesmal auch Steffen, Volker und Uwe punkten. Die knappe 2:1 Doppelführung konnte so leicht ausgebaut werden, sodass man am Ende mit 9:6 die Oberhand behielt. Bester Mann an diesem Tag war Chris mit 4,5 Punkten.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die II. Damen war am Samstag 16 Uhr zu Gast beim Oberliga-Absteiger SSV Gardelegen. Wesentlich lockerer als am Montag gingen unsere Mädels an die Tische. Trotzdem legten sie einen schlechten Start hin und verloren gleich beide Doppel. Im oberen Paarkreuz machten es Anna gegen M. Warnecke und Jenny gegen U. Scheinert in ihren ersten Einzeln wesentlich besser und konnten beide nach einer guten kämpferischen Leistung den Sieg davon tragen. Sarah machte es ihnen nach und schlug D. Haack denkbar knapp im 5. Satz. Nur Jana fand in der ersten Einzelrunde gegen die versierte Spielerin U. Grobleben nicht ins Spiel und verlor 0:3. In der zweiten Einzelrunde zeigte sie dann aber, was sie kann, und bezwang D. Haack mit einem abwechslungsreichen und angriffsstarken Spiel 3:1. Jenny musste sich M. Warnecke nach 0:2 Rückstand trotz beherzter Aufholjagd im 5. Satz geschlagen geben. Sowohl Anna gegen U. Scheinert als auch Sarah gegen U. Grobleben verließen mit einer 0:3 Niederlage den Tisch. In der letzten Runde konnte dann nur noch Anna punkten, sodass die 5:8 Niederlage feststand. Trotzdem konnten unsere Damen aus diesem Punktspiel Kraft und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele schöpfen, da die Mannschaft aus Gardelegen durchweg stark besetzt war und unsere Mädels dennoch in einigen Spielen die Nase vorn hatten.

Börde III war am Sonntag um 11.00 Uhr Gastgeber für den TTC Wolmirstedt und wollte hier mit einem Sieg die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Beide Teams traten mit 2 Ersatzleuten an. Bei uns wurden Wölfi und Schulle durch Tobi und Stefan ersetzt werden, während die Gäste auf die Nummer 1 und 3 verzichten mussten. Zu keiner Zeit geriet ein Sieg in Gefahr, sodass die knappe 2:1 Doppelführung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. 12:3 Heimsieg hies es am Ende.

Auch Börde V genoss Heimrecht. Gast am Sonntag um 11.00 Uhr war der SV Altenweddingen II.  Um einen Fehlstart in die Saison zu verhindern, sollten hier schon beide Punkte in der Steinigstraße bleiben. Klausi sprang diesmal für den verhinderten Dirk ein. Nachdem in der Vorwoche nur 1 Doppelerfolg heraussprang, konnte man diesmal sicher mit 3:0 in Führung gehen. Auch die Einzel liefen wie aus einem Guss. Alle 12 Einzel konnten nach der neuen Durchspiel-Regel erfolgreich beendet werden, wodurch unsere fünfte Mannschaft den ersten 15:0 Erfolg für unseren Verein einfahren konnte.

Börde VI war am Samstag beim Bezirksklasseaufsteiger USC Magdeburg gefragt. Alles andere als ein Sieg käme einer Überraschung gleich. Gegen den Gastgeber der ohne Nummer 2 und 3 auskommen musste geriet unser TEam zu keiner Zeit in Gefahr und konnte sicher mit 14:1 gewinnen. Nur Micha musste sich dem Neuzugang der Studenten Jiexin geschlagen geben.

Unsere Jugend war Samstag früh beim SSV Ahlsdorf gefragt. Gleich der Beginn der Partie sollte den Ausschlag für das Endergebnis geben, da beide Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes unglücklich verloren wurden. In den Einzeln trennten sich unsere Youngster von den Gastgebern mit 4:4 Unentschieden. Deshalb reichte es nur zur knappen 4:6 Niederlage. André war mit 2 Einzelerfolgen bester Akteur unseres Teams.