An diesem Wochenende standen fünf Heim- und zwei Auswärtsspiele auf dem Programm der Bördeteams.

Verbandsliga:

Unsere Erste Herren war am Samstag doppelt gefordert. Um 15:00 Uhr empfing man den TuS S-W Bismark und konnte einen ungefährdeten 14:1-Sieg einfahren. Ohne Andrzej und Kay, dafür mit Jonas und André als Ersatz, musste nur André hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz Franke den Vortritt lassen. Um 19:00 Uhr kam dann der TSV Tangermünde ohne seine Spitzenspieler Bindemann, Obst und Kowar zu Besuch in die Steinigstraße. Auch hier gelang den Stadtfeldern ein klarer 14:1-Erfolg, bei dem lediglich Ersatzmann Sebastian Mann dem Tangermünder Rogowski gleichfalls mit 10:12 im 5. Satz unterlag.

Landesliga:

Am Samstag war Börde III um 17:30 Uhr Gastgeber für den HSV Medizin Magdeburg II. Ohne Sascha M. und Bennet, dafür mit Kuhni als Ersatz, gelang ein 10:5-Erfolg. Nach den Doppeln führten allerdings die Gäste mit 2:1, lediglich Doppel 3 mit Niels und Kuhni gewann. Doch in den Einzeln konnte unser Team seine Stärke ausspielen. Je zwei Siege gelangen Sascha K., Stefan und Kuhni, während Tim, Niels und Hansi jeweils einmal siegreich waren.

Am Sonntag früh musste Börde IV zum TTC Gröningen. Ohne Peter, der dienstlich verhindert war und durch Dauerersatzspieler Chris Zeltmann ersetzt wurde, kam es zum erwartet schweren Spiel. Auch hier nur ein Doppelerfolg durch Micha und Christian gegen Becker/Sauer. Danach klebte der Mannschaft das Pech förmlich am Schläger, alle 5 Entscheidungssätze gingen verloren. So konnten auch die Siege Micha, Christian und Kuhni die 4:11-Niederlage nicht verhindern.

Bezirksliga:

Börde V hatte am Sonntag einen Bismarktag. Um 11:00 Uhr war zuerst Bismark II zu Gast in der Steinigstraße. Während die Gäste zum ersten Mal in der Rückrunde vollständig antraten, musste bei den Hausherren mit Maik die Nr. 1 durch Schlaffi ersetzt werden. Nach den Doppeln gab es eine 2:1-Führung, die in der ersten Einzelrunde auf 6:3 ausgebaut wurde. Da sich die zweite Runde ausgeglichen gestaltete, stand am Ende ein schwer erkämpfter 9:6-Heimsieg zu Buche. Besonderen Anteil hatten hier ein superstarker Henning, Bolle und Klausi mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Nicht minder schwer gestaltete sich im Anschluss das Spiel gegen Bismark III, auch wenn es der 12:3-Endstand nicht vermuten lässt. Hier wurde die Grundlage durch drei Doppelsiege gelegt. Nach drei Niederlagen in den ersten vier Einzelspielen gelang dann aber eine Serie von acht Siegen.

Für Börde VI ging am Sonntag die Reise zu B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben. Ohne Christian und Schlaffi, dafür mit Dustin als Ersatz, konnten beim knappen 9:7-Auswärtssieg beide Punkte entführt werden. Nach den Doppeln führte unser Team mit 2:1, die Einzelrunden gestalteten sich mit 6:6 äußerst ausgeglichen, so dass das Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. Hier konnten Schulle und Otto Finke/Julius relativ deutlich mit 3:1 bezwingen. Wichtig für den Gesamterfolg war, dass unser Team in 4 von 5 Entscheidungssätzen knapp die Nase vorn hatte. Beste Einzelkämpfer waren die zwei Hofmänner, die ihre beiden Einzel gewannen.