An diesem Wochenende fand in Ballenstedt die Qualifikation für die Landesrangliste in Biederitz statt. Am Sonntag startete Lisa Göbecke für den TTC Börde Magdeburg bei den C-Schülerinnen. Sie belegte ungeschlagen in der Gruppenphase den 1.Platz mit 5:0 Spielen und 15:1 Sätzen. In den Platzierungsspielen ging es noch mal ans Eingemachte und hier blieb sie ebenfalls ungeschlagen und beendete das Turnier mit dem 1.Platz in ihrer Altersklasse (8:0 Spiele, 24:2 Sätze). Damit qualifizierte sie sich für die Landesrangliste im September in Biederitz. Betreut wurde Lisa von Sven Winkelvoss.

Nina und André waren in der Woche zuvor zum Landesranglistenqualifikationsturnier der Jugend in Hettstedt. Nina belegte in der Konkurrenz der Mädchen einen für sie hervorragenden 7. Platz und André wurde 5. in der Jungenkonkurrenz. Bennet, der sich ebenfalls schon für dieses Landesranglistenqualifikationsturnier der Jugend qualifiziert hatte, war jedoch auf Einladung des TTVSA im sächsischen Sayda im Trainingslager, so dass er nicht starten konnte.

lrqlisa