Am Dienstag fand die Qualifikation zur Stadtrangliste 2014/2015 der Herren statt. Ausrichter war der USC „Otto von Guericke“ e.V und gespielt wurde in der Turnhalle der Grundschule Pechauer Platz, Witzlebenstraße 1. Der TTC Börde war mit 6 Startern gut vertreten. Während Sven, Dustin und Norman zum Teil knapp in der Vorrunde hängen blieben, gelang Laisi, André und Gunnar der Sprung in die Hauptrunde. Hier unterlag Gunnar im Viertelfinale Rapp von Diesdorf knapp mit 2:3 und wurde am Ende Siebenter. Besser machten es die anderen Beiden, die im Halbfinale aufeinander trafen. Hier hatte Laisi das bessere Händchen und zog ins Finale ein, in dem er Wallborn von Medizin knapp mit 1:3 unterlag. André belegte am Ende hinter Rapp Platz 4 und hat sich damit ebenso wie Laisi für die Stadtrangliste am 16.03.2014 bei Medizin qualifiziert.

Am Donnerstag spielte dann Börde IX auswärts im verlegten Spiel gegen Lok Magdeburg II um 19:00 Uhr. Beim Tabellenvorletzten konnte sich Börde 9 wieder klar durchsetzen. Ohne Andreas Pischel an 1 spielten Norman Müller, Markus Frankenfeld, Sebastian Edel, Tim Schulte, Andreas Hofmann und Marian Edel. Bis auf ein Spiel konnte alles gewonnen werden und die Partie ging 14:1 für Börde aus.. Norman kam gegen Peter Knopp überhaupt nicht ins Spiel und unterlag überraschend klar 3:0. Börde IX besiegelte mit dem Spiel den Aufstieg in die 2. Stadtklasse, obwohl noch 4 Punktspiele vor ihnen liegen.