An diesem Wochenende startete die Rückrunde unter anderem mit zwei vereinsinternen Duellen.

Mit einem schwer erkämpften 9:5-Auswärtssieg beim SV Schott Jena II gelang den Herren des TTC Börde in der Oberliga Mitte ein wichtiger Punktgewinn. Ohne den verhinderten Kay Langele, der durch Ole Herbst ersetzt wurde, schaffte in den Doppeln nur die Kombination Kostadinov/J. Köhler einen Sieg. Doch das an diesem Tag ungeschlagene starke obere Paarkreuz mit Marin Kostadinov und Jens Köhler eroberte mit ihren Siegen über Schädlich und Sow die Führung, welche bis zum 5:4-Halbzeitstand verteidigt wurde. In der zweiten Einzelrunde konnten dann wiederum Kostadinov, J. Köhler aber auch Jonas Schüttig und Richard Köhler ihre Spiele siegreich gestalten. Lediglich Sebastian Mann unterlag Niezgoda knapp mit 2:3. Dabei wurden vier von fünf Spielen im Entscheidungssatz gewonnen, was auf eine gute Nervenstärke der Stadtfelder schließen lässt. Durch diesen Sieg schob sich das Team auf Platz 5 der Tabelle vor.

In der Verbandsliga kam es bereits am Freitag um 18:30 Uhr zum Duell zwischen Börde III und Börde II. Hier setzte sich die 2. mit 10:5 durch. Unsere Verbandsligadamen empfingen am Samstag um 13:00 Uhr die Damen vom SV Turbo 90 Dessau und hatten ersatzgeschwächt beim 0:8 keine Chance.

In der Landesliga war Börde IV am Sonntag um 11:00 Uhr Gastgeber für den TTC Wolmirstedt und konnte einen ungefährdeten 13:2-Erfolg einfahren. Unsere Landesligadamen empfingen am Samstag um 16:00 Uhr die Mannschaft vom SV Altenweddingen und mussten eine 3:8-Niederlage hinnehmen.

In der Bezirksliga kam es am Sonntag um 11:00 Uhr zum zweiten Vereinsduell zwischen Börde VII und Börde V. Am Ende stand es 11:4 für Börde V.

Unsere Schüler empfingen am Samstag um 10:00 Uhr die Schüler vom KSC Blau-Weiß 90 und feierten einen 9:1-Kantersieg. Die II. Schüler war zeitgleich in Diesdorf gefordert ist und unterlag dort mit 3:7.