Die Punktspiele auf Stadtebene der KW2 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

Liebe Mannschaften – denkt auch mal an ein paar Bilder des Spielgeschehens, sowie Mannschaftsbilder oder auch an den ein oder anderen Spielbericht!

[custom_table style=“1″]

Mo. 09.01.2017 19:00 2. SK H A/E MD II Börde X 6:9
Mo 09.01.2017 19:30 3. SK H Börde XI KSC III 13:2
Di 10.01.2017 19:00 1. SK H AEO II Börde IX 8:8
Fr 13.01.2017 19:00 SL H Börde VIII Handwerk II 14:1

[/custom_table]

Spielbericht Börde XI vs. KSC III

Die 11. Mannschaft  hatte am Montag, dem 09.01.2017, das erste Punktspiel im neuen Jahr. Es war ein sehr erfolgreicher Start mit einem 13:2 Sieg für unsere Mannschaft gegen den KSC Blau – Weiß III. Detlef 2,5/Werner 2,5/Otto 2,5/Charly1,5/Knut 2,5 und Arno 1,5 erzielten die Punkte für die 11. Es waren sehr spannende Spiele dabei, wobei Charly und Arno knapp im 5. Satz verloren haben. Am Dienstag  16.01.17 ist das nächste Punktspiel bei     Lok-Südost II.

Spielbericht A/E II vs. Börde X

Nachdem Friedemann seiner „Karriere“ eine schöpferische Pause gegönnt hat und Hannes nach einer Knie-OP monatelang ausfällt begann die Rückrunde für die 10. mit Hao als Verstärkung aus der 11. und Nachwuchstalent Marvin. Um aus den Doppeln eine Führung mitzunehmen, wurde etwas „gezockt“ und Tom zugunsten von Marvin außen vor gelassen. Die Hoffnung bestand in einem starken Doppel 3.
Die Doppel gingen auch zunächst erwartungsgemäß aus. D1 als Ligaprimus mit Alex und Henrik ging sicher in drei Sätzen an Börde und D2 mit Marian und Klaus, diesesmal aus taktischen Gründen geopfert – sorry, verlor glatt in drei. Leider ging die Taktik nicht auf und auch Doppel 3 mit Hao und Marvin mussten A/E nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren – 1:2 nach den Doppeln.
In der ersten Einzelrunde folgten zunächst eine Niederlage von Tom, der zum ersten Mal im oberen Paarkreuz ran musste und ein einkalkulierter Sieg von Alex. In der Mitte gewann ein an diesem Abend bärenstarker Marian 3:0 und verlor ein an diesem Abend vor allem mental unterirdischer Kapitän 2:3 (das Protokoll ist an dieser Stelle leider falsch), nachdem er im 5. (der wurde letztendlich 10:12 verloren) zwei Matchbälle vergab. Die Hoffnung lag an diesem Abend ohnehin auf dem unteren Paarkreuz. Dort musste aber zunächst die Jugend der Erfahrung Tribut zollen – Marvin unterlag in 4 Sätzen – schade. Danach gewann Hao in fünf, nachdem er sich zunächst an seine neuen Beläge gewöhnt und die anfängliche Nervosität abgelegt hatte – 4:5.
In der zweiten Runde musste Börde also zulegen, um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Im oberen Paarkreuz folgten auch gleich zwei Siege, Alex in vier und Tom nach 2:0 Führung letztendlich in fünf – 6:5 Börde.
In der Mitte das gleiche Bild wie in der ersten Runde – Marian 3:0 und Henrik 1:3 ( und wieder wurden 6 Satzbälle im 2. und 2 im 4. vergeben – ich muss auf die Psycho-Couch ?) – 7:6 Börde. Was jetzt kam, hätte man besser nicht inszenieren können. Hao zunächst souverän in 3 – 8:6 Börde. Und Marvin zunächst ohne Chance gegen den „alten“ Freund – 2:11 und 7:11 – A/E wollte das Doppel schon beginnen, aber die paar Minuten wollten wir dann auch noch abwarten. Daraus wurden letztendlich 3 weitere Sätze, die Marvin teilweise wie im Rausch spielte – 11:5, 11:5 und 12:10, wobei es auch im 5. bereits 10:5 für Marvin stand. Doppel gespart und 9:6 gewonnen – Danke an alle, die dazu beigetragen haben ?.

Spielbericht AEO II vs. Börde IX

Bei Börde IX gab es einige Umstellungen zur Rückserie und so musste Kapitän Jana Göhler mit den Doppeln quasi ins kalte Wasser springen. An sich trat Börde IX in Bestbesetzung an, doch das Ergebnis spiegelt wohl eher die Unsicherheit des neuen Mannschaftsgefüges gut wieder. Die Doppel funktionierten quasi gar nicht und so startete Börde mit 0:3. In den Einzeln folgten dann aus meiner Sicht zu erwartende Siege durch Norman, Rico, Jana, Andreas und Johannes. Einzig Uwe hatte dem aggressiven Spiel von Björn Hofmann nichts entgegen zu setzen. Mit 5:4 könnte man also meinen, die Börderaner haben sich vom Doppelhattrick des AEO schon erholt. Die 2. Einzelrunde zeigte aber, dass man sich auf den einmaligen Erfolg nicht ausruhen kann. Norman verpasste mit 3 Satzbällen im 4. Satz und etlichen Luftschlägen am heutigen Tag den so wichtigen Punkt. Rico wollte es einfach nicht wahrhaben, dass der Peter Zörkler einen mächtigen Unterschnitt produziert. Uwe ging schlicht und ergreifend die Puste gegen Rudolf Hocke aus und Jana war wie Uwe vorher dem aggressiven Spiel unterlegen. So kamen zum Glück am Ende noch 2 Punkte durch Andreas und Johannes, welche heut stark gespielt haben und das Entscheidungsdoppel zum Unentschieden durch Rico und Johannes war absolut sehenswert.