Dieses Wochenende finden die letzten Punktspiele der Saison 2009/2010 statt

Sonntag fanden in Bismark der Verbandspokal statt. Bei den Damen starteten Jenny, Anja und Sarah. Mit zwei Siegen (Schwerz 4:0, Jessen 4:2) und zwei Niederlagen (Riestedt 1:4, Gardelegen 0:4) belegten unsere Damen einen guten 3. Platz.
Bei den Herren B starteten Sascha, Henning und Eugen. Als erster Gegner stand Hadmersleben auf dem Programm. nach dem 4:1 Erfolg beim Bezirkspokal konnte im „Bezirksderby“4:2 gewonnen werden. Gegen den zweiten Gegner, Dabrun, gewannen unsere Jungs knapp mit 4:3. Anschließend brachten sie eine 3:1 Führung gegen Naumburg nicht nach Haus und unterlagen 3:4. Durch die Niederlage richtig motiviert, wurden die beiden letzten Spiele gegen Mansfeld 4:2 und Nienburg 4:1 gewonnen. Da Mansfeld gegen Naumburg gewann standen drei Mannschaften 4:1 und auch in den Spielen jeweils +7. Also ging es ans Sätze zählen. Und dort hat sich unser Team mit genau einem Satz Vorsprung den ersten Platz gesichert. Außer dem Pokal und dem Ruhm gab es auch noch die Einladung zum Deutschlandpokal im Mai.

Unsere Schüler spielten am Samstag bei Eintracht Diesdorf um den Stadtpokal. In Bestbesetzung antretend erhoffte man ganz vorne mitzuspielen. Nach zwei sicheren Siegen (Ottersleben 4:0 und KSC 4:1) standen die Chancen gut. Gegen Diesdorf allerdings fanden unsere Spieler zu keiner Zeit ihren Rhythmus und unterlagen klar mit 1:4. Nachdem der erste Platz außer Reichweite gerückt war traten sie gegen Medizin unmotiviert an und unterlagen auch dieses Spiel (2:4). Damit reichte es am Ende nur zu Platz 3. Es spielten: André Bünger, Dominik Moldt, Bennet Pohl.

In der Verbandsliga reisten unsere Damen Samstag um 15 Uhr nach Wernigerode und ließen die erfolgreiche Saison ausklingen. Mit einem souveränen 8:2 Sieg unterstrichen sie beim Tabellenvierten noch einmal ihre Klasse. Die Punkte holten: Franzi (1,5), Alex (2,5), Mandy (2,5) und Caro (1,5).

Die Landesliga Herren der II. empfingen am gleichen Tag um 17:30 Uhr den TSV Tangermünde. Auch im letzten Saisonspiel befleckten sie ihre weiße Weste nicht und gewannen 9:3. Bei einem gemütlichen Bier ließen unsere Spieler mit den Gästen die Saison noch einmal Revue passieren.

Unsere III. war noch zweimal gefragt. Freitag 19 Uhr ging es zum TSV Tangermünde. Trotz Ersatzgestellung wurde 9:5 gewonnen.
Am Samstag 13 Uhr war Arminia Magdeburg zu Gast. Mit einem 9:0 Sieg demonstrierten sie ihren Anspruch auf den Relegationsplatz.

Sonntag um 11 Uhr ging es auch für unsere IV. gegen Calvörde nur noch um die goldene Ananas. Die Gäste traten ohne oberes Paarkreuz an und machten es unserem Team damit noch leichter. Nur das Doppel Eric und Micha musste sich geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen meist deutlich an unser Team, das damit einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg, neben dem Staffelsieg, feiern konnte.

Zeitgleich war Eintracht Ebendorf bei der VI. zu Gast. Mit einem Unentschieden könnten sich unsere Jungs nach einer schlechten Hinrunde den dritten Tabellenplatz sichern. Und genauso kam es auch. Ohne Tobi, aber dafür mit Dieter, konnte unser Team zu keinem Zeitpunkt gegen die Gäste, die am Vortag noch den Tabllenführer bezwungen hatten, in Führung gehen. Im Doppel punkteten nur René und Dieter, somit lag man schonmal mit 1:2 im Hintertreffen. In den 12 gespielten Einzeln trennte man sich dann Pari Pari mit 6:6. Dabei hinterließ Dieter den besten Eindruck, da er als Einziger doppelt erfolgreich war und dabei gegen Stesky auch ein Zeitspiel für sich entscheiden konnte. Martin und Andreas lagen dann im erforderlichen Entscheidungsdoppel bereits mit 1:2 und 2:8 hinten. Plötzlich lief es aber endlich mal wieder. So konnte man den vierten und fünften Durchgang mit 11:9 für sich entscheiden und den Punkt zum etwas schmeichelhaften 8:8 Unentschieden einfahren. Mit diesem Punkt sicherte man sich die weiße Weste als bestes Rückrundenteam.

Mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und dem Sieg beim Verbandspokal war das eines der erfolgreichsten Wochenenden unseres vereins