Nachdem am Wochenende der Punktspielbetrieb für unsere Mannschaften auf Landesebene begann, greifen ab dieser Woche auch die Mannschaften auf Stadtebene wieder zum Schläger.

Am Dienstag musste Börde VIII zum TuS Magdeburg II. Ohne Uwe und Wilfried tat sich unsere Mannschaft als Aufsteiger gegen den letztjährigen Tabellensiebten sichtlich schwer, konnte sich aber am Ende mit 9:6 durchsetzen. Die bessere Nervenstärke, alle fünf Fünfsatzspiele konnten die Mannen um Kapitän Wilfried Skirl für sich verbuchen und die ungeschlagenen Dieter Gossert, Klaus Halm und Matthias Wendland, machten an diesem Tag den Unterschied aus.

Am Freitag griff dann auch Börde VII in der Stadtliga in das Spielgeschehen ein. Gast war um 19.00 Uhr der Mitaufsteiger SG Stahl Magdeburg Nord II. Da sich beide Teams mit höherklassigen Spielern verstärkt haben, konnte man schon von einem Spitzenspiel sprechen. Die Doppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Nur Rückkehrer Lutz Kühne und Christian siegten sicher 3:0, während die beiden anderen Doppel unglücklich in fünf Sätzen abgegeben wurden. In der ersten Einzelrunde lief es nicht besser. Nur Lutz und Mathias hielten unser Team im Rennen. Beim Stand von 3:6 gab es dann wohl den „Hallo-Wach-Effekt“für Einige, als Lutz und Christian beide knapp in fünf Sätzen gewinnen konnten und damit für unsere Mannschaft verkürzten. Auch bei Woi lief es nun besser, dennoch konnte er eine 2:0 Satzführung gegen Schönian nicht in einen Sieg ummünzen. Dafür gelang Sven gegen Möller der erneute Anschluss. Mathias 2. Sieg an diesem Abend führte dann sogar zum Ausgleich 7:7. Leider musste Dominik auch sein zweites Einzel mit 1:3 abgeben, wodurch unser oberes Paarkreuz nochmal im Entscheidungsdoppel gefordert wurde. Mit einem sicheren 3:1 Erfolg über Schmidt und Schönian konnte trotz des Fehlstarts noch ein verdienter Punkt beim 8:8 Endstand erzielt werden. Mann des Tages war Lutz mit 3 Punkten.