Auch dieses Wochenende fanden alle Spiele unserer Mannschaften auf Landesebene am Samstag statt.

Börde II war zu Hause doppelt gefordert. Um 13.00 Uhr hieß der Gegner SV Zörbig. In den Doppeln gewannen nur Steffen und Uwe. Auch in den Einzeln lief es nicht optimal, nur Stefan und Micha konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Das Ergebnis hätte auch knapper ausgehen können da Wolfi und Steffen jeweils knapp im Entscheidungssatz unterlagen. So hieß es am Ende jedoch 3:9.
Im zweiten Spiel des Tages war Aufbau Schwerz zu Gast. Hier erwischten unsere Spieler einen besseren Start, zwei Doppel konnten gewonnen werden. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen; Steffen, Uwe und Christian konnten punkten. In der zweiten Runde konnten nur Steffen und Wolfi siegen, Uwe und Christian unterlagen knapp 2:3. So ging es ins Entscheidungsdoppel, Steffen und Uwe ließen nur wenig anbrennen und sicherten ihrer Mannschaft so beim 8:8 einen weiteren Punkt im Abstiegskampf.

Im wohl schwersten und gleichzeitig wichtigsten Punktspiel der Hinserie gelang den LandesligaDamen ein wichtiges Unentschieden gegen Aufbau Schwerz II. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es ein ausgeglichenes Duell werden würde. Jenny und Sarah konnten zwar im 5. Satz gewinnen, Jana und Michaela mussten jedoch ihren Gegnerinnen nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. In der ersten Einzelrunde konnte jede Mannschaft 2 Siege für sich verbuchen, sodass ein Zwischenstand von 3:3 feststand.  Jenny lieferte sich dann ein Kopf- an- Kopf- Rennen gegen Spannaus und konnte letztlich das Spiel 3:2 für sich entscheiden. Auch Sarah überzeugte gegen Schubert und gewann sicher mit 3:1. Im unteren Paarkreuz hatten Jana und Michaela das Nachsehen und mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben, sodass es weiter spannend blieb. In der alles entscheidenden letzten Einzelrunde gaben unsere Mädels noch einmal alles, um wenigstens mit einem Unentschieden nach Hause fahren zu können. Jana kämpfte wie ein Löwe gegen die Nr. 1 der Gastgeber, musste dann aber knapp nach 5 Sätzen ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Ein verdientes 7:7 erreichten unsere Mädels schließlich durch 2 weitere Siege von Jenny und Sarah, die gegen die unangenehm spielende Jendryschick ein starkes Topspin-Spiel zeigte. Beste Spielerin des Tages war die bisher ungeschlagene Jenny mit 3,5 Punkten.

In der Landesliga kämpfte Börde IV in Altenweddingen um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Dabei erwischte die Mannschaft um Gunnar gleich einen Fehlstart, alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Gunnar und Klaus sowie Micha und der für Eric spielende Christoph unterlagen knapp im Entscheidungssatz. Im oberen Paarkreuz drehte Jörg ein 0:2 gegen Pingel, Klaus verlor gegen Ramisch, in der Mitte unterlag Otto Klemme mit 0:3, Gunnar siegte gegen Hartung. Unten ließ Christoph seinem Gegner Zoll keine Chance und Micha drehte auch hier gegen Miska einen 0:2 Rückstand. Somit konnte man bis zur Hälfte wieder auf 4:5 aufschließen. In der zweiten Runde konnten nur noch Gunnar, Micha und Christoph punkten, somit ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Entscheidungsdoppel. Hier unterlagen Jörg und Otto nach drei knappen Sätzen. Mit dieser 7:9 Niederlage wird es für die IV. Mannschaft nun sehr schwer den Klassenerhalt noch zu erreichen.

Börde VI war in der Bezirksklasse zu Gast beim Staffelfavouriten HSV Medizin II. Das Spiel begann hier 15 Uhr. Erneut musste unsere 6. Herren auf Christian verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Für ihn versuchte Dieter zu punkten. In den Doppeln gelang nur Andreas und Martin ein Sieg gegen Gebhardt und Speetzen. In den ersten Einzelpaarungen konnten nur Andreas und René überzeugen, die den Rückstand jedesmal verkürzten. Martin und Sohne spielten zwar gut mit, verloren aber dennoch unglücklich. Rudi und Dieter waren dagegen chancenlos gegen die Gastgeber. In der 2. Runde gesellte sich dann noch Sohne zu unseren Punktgaranten, Andreas und René, wodurch auf 6:7 verkürzt wurde. Im unteren Paarkreuz sah zu Beginn dann alles gut aus. Dieter führte 1:0 und 8:3 und auch Rudi konnte sich eine 8:1 Führung in Satz 1 erarbeiten. Leider konnten die Beiden dann die starke Anfangsleistung nicht durchhalten und mussten sich somit ihren Kontrahenten geschlagen geben. Durch diese knappe 6:9 Niederlage verbleibt unser Team auf Tabellenrang 5 und darf sich jezt in der Hinrunde keinen Fehler mehr erlauben, wenn man an den Aufstiegsplätzen dran bleiben möchte.