An diesem Wochenende fanden in Osterburg die Mannschaftslandesmeisterschaften der Senioren statt. Unser TTC war mit je einem Team bei den 40ern, 50ern und 60ern dabei, wobei unser Vorstandstrio mit Peter, Kuhni und Hoffi und Unterstützung durch Lutz den Landesmeistertitel in der SK 50 erringen konnten.

Bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften der Senioren in der Landessportschule Osterburg konnte unser TTC Börde Magdeburg gute Ergebnisse erzielen.So gewann man in der 50er Klasse mit M.Hofmann, F.Kuhnert, P.Bauske und L.Kühne ohne Spielverlust den Landesmeistertitel doch mühsamer als erwartet. Erst am 2.Tag konnte die Entscheidung durch einen Sieg gegen Hohenmölsen die ebenfalls noch ohne Niederlage waren sichergestellt werden. Ohne Niederlage konnte Lutz das Turnier beenden und Hoffi konnte endlich mal wieder zeigen was in Ihm steckt (klasse Leistung) auch wenn Kuhni die Halle öfters verlassen musste, weil er es nicht aushielt wie Hoffi uns auf die Folter spannte.

Unsere 60er mit Schulle-Wölfi-Otto und Sohne konnten einen guten 2.Platz erreichen und verpassten Ihre Chance knapp gegen Blankenburg.Wolfi konnte leider seine beiden Matchbälle nicht nutzen.Leider sind unsere 40er Mannen um Klausi,Bolle und Christian etwas unter die Räder geraten. Sie wurden am Ende Vorletzter aber mit sehr knappen Niederlagen, da war mehr drin!

Alle Ergebnisse unter: https://sharepoint.ttvsa.de/archiv/Dokumentenarchiv/LMM%20SeniorInnen%202012.pdf

Fazit, ein gutes Turnier mit einem eben so guten Spaßfaktor. Unsere 50er Truppe hat sich somit für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert, wo dann auch Andreas Mühlfeld mitspielen wird.

lmm senioren sk50
von links: F.Kuhnert, P.Bauske, M.Hofmann und Lutz Kühne

Bericht und Foto Peter Bauske

Die 2. Vertretung der Damen empfing am vergangenen Samstag an heimischen Tischen SSV Ahlsdorf. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Diesmal ohne Sarah, dafür mit Jana, machten die Mädels kurzen Prozess: Nach knapp zwei Stunden stand der 8:3 Sieg fest.