Am Montag um 19.00 Uhr kam es zum Duell unserer beiden Bezirksligamannschaften Börde IV gegen Börde V. Beide Mannschaften strebten einen Sieg an, so dass spannende Spiele zu erwarten waren. Und genau so kam es auch. Die Doppel gingen mit 2:1 an die „Gastgeber“ von Börde V, Henning und Tim gewannen 3:0 gegen Klausi und Gunnar, Tobi und Robert unterlagen Bolle und Otto mit 1:3, Eugen und Wöhni behielten knapp mit 3:2 die Oberhand über Eric und Hoffi. Im oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung, Bolle gewinnt gegen Henning, Tobi gegen Klausi. In der Mitte folgten 2 Siege für die „alten Herren“, Hoffi gegen Robert und Gunnar gegen Wöhni. Unten dann wieder unentschieden, Otto unterliegt Tim nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3, dafür gewinnt Eric 3:1 gegen Eugen. Somit führte die IV. zur Halbzeit mit 5:4. Henning gleicht durch seinen Sieg über Klausi aus, doch Bolle stellt die Führung wieder her. Gunnar gewinnt 3:1 gegen Robert, aber Hoffi hat gegen Wöhni keine Chance. Nun spielte Tim sein Material gegen Eric aus und siegt 3:1. Eugen beweist gegen Otto, dass er auch mit Köpfchen spielen kann und gewinnt sicher. Nun führte auf einmal die V. mit 8:7 und das Entscheidungsdoppel musste gespielt werden. Hier wurden zum Teil spektakuläre Ballwechsel gezeigt, die auch die anwesenden Zuschauer des öfteren zum Beifall animierten. Nach drei spannenden Sätzen waren Bolle und Otto dann die Sieger und das gesamte Match endet mit einem leistungsgerechten 8:8-Unentschieden. Bei Pizza und Bier wurden dann die Spiele noch einmal ausgewertet und ein spannender Abend ging gemütlich zu Ende.