Am Montag spielte Börde X gegen AEO Magdeburg III. Im Hinspiel blieb es noch bei einem Remis, so klappte dieses mal im Heimspiel der 10:5 Sieg, wobei aufgrund eines fehlenden Spielers bei AEO quasi schon 3 Punkte sicher waren.

Am Mittwoch spielte Börde IX um 19:00 Uhr gegen Eintracht Diesdorf VI. Im Auswärtsspiel konnte unsere 9. Mannschaft heute kein Blumentopf gewinnen. Die Doppel gingen schon jeweils 3:0 an Diesdorf und in den Einzeln sollte es oft so weiter gehen. 5x kam es noch zum 5. Satz und 1x konnte Andreas Hofmann gewinnen – den Ehrenpunkt an diesem Abend. Ich schätze mit einem Sieg hat an diesem Abend keiner so wirklich gerechnet, aber mit einem so deutlichen 14:1 für Diesdorf nun auch wieder nicht. Diesdorf sicherte sich damit wohl den Aufstieg. Unsere Bördemannschaft muss noch ein bisschen am Ball bleiben, um den 2. Platz zum Saisonende nach Hause zu bringen.

Am Donnerstag musste Börde XI um 19:00 Uhr zur 4. Mannschaft des FSV. Hier verlief es ähnlich wie in Diesdorf am Vorabend, aber die 11. Mannschaft sammelte die Punkte für sich. Die Doppel alle jeweils 3:0 für Börde 11 und in den Einzeln hatte dann nur Friedemann das Los den Ehrenpunkt an den FSV abzugeben. Ab hey … 11:9, 12:10 und 12:10 … das war richtig knapp und kann beim nächsten Mal schon viel besser laufen! Die Mädels mussten heute auch ihre Einzel spielen und ließen dabei aber kein Ausrutscher zu. Ein 14:1 Auswärtssieg für Börde 11.

Am Freitag spielte Börde VIII zu Hause um 19:00 Uhr gegen den VfB Ottersleben IV. Ohne Andreas Pischel und Norman Müller, aber dafür mit Marcel Rose als Ersatz sollte es gegen den Tabellenletzten doch wohl für einen Sieg genügen. In den Doppeln wurde dabei aber schon deutlich, dass es womöglich doch eng werden könnte. 2:1 stand es nach den Doppeln. Die Einzel verliefen zunächst auch recht knapp, wobei Dustin und Markus im oberen Paarkreuz neben ihrem Doppel auch alle Einzel gewannen. Uwe Herbst legte noch einen Punkt oben drauf, Marcel gewann und verlor im 5. Satz seine Einzel und sein Doppel mit Chris, der wiederum beide Einzel souverän 3:0 absolvierte. Mit 2 linken Händen schien heute Dominik Frenkel gespielt zu haben. Ihm wollte heute gar nichts gelingen. Börde gewann 10:5 am Ende und sicherte sich 2 wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Börde VII spielte auswärts um 19:30 Uhr beim WSG Magdeburg. Auch Börde VII benötige einen Ersatzmann – hier kam Klaus Halm dieses mal zum Zuge. Nach den Doppeln legte Börde VII 2:1 vor und in den weiteren Einzeln blieben Sohne und Klaus ohne Siege, wobei Sohne im ersten Einzel 14:12 verdammt knapp im 5. Satz unterlag. Lutz, Woi, Tim und Basti machten ihre Sache souverän gut heute und so siegte Börde VII 10:5 an diesem Abend.