Nachdem letzte Woche nur Börde X ein Spiel hatte und die Woche ansonsten wegen des Stadtpokals frei gehalten wurde, geht es diese Woche wieder für fast alle Stadtmannschaften in den Punktspielbetrieb. Börde 10 spielte letzte Woche gegen den Drittplatzierten MSV 1978 und verlor ziemlich eindeutig 2:13. Matthias Hoberg und Kurti Kühne gelang es ein Einzel zu gewinnen.

Diesen Montag spielte dann Börde XI zu Hause um 19:30 Uhr gegen den MSV. Die 11. machte es ein bisschen besser und startet mit 3 Punkte nach den Doppeln in das Match. Danach verließen aber die Tischttennisgötter unsere Halle. Henrik Beul als Kapitän zeigte mit 2 Siegen zwar den anderen, wie es auch ohne die Götter funktioniert, doch nur Johannes Becker machte es dem Kapitän nach und gewann 11:9 im 5. Satz. Schade, denn möglicherweise war an diesem Abend noch etwas mehr drin. 6:9 das Endergebnis.

Am Mittwoch spielte Börde IX zu Hause um 19:30 Uhr gegen Handwerk VI. Dabei hatte es die 9. Mannschaft gegen den Tabellenletzten etwas leichter. 2:1 nach den Doppeln und dann gab es nur noch 2 Punktverluste unserer Bördedinos Otto Pfister und Werner Tretner. Also ein gutes Pflichtergebnis mit 12:3 für Börde.

Am Donnerstag spielte Börde X um 19:00 Uhr bei SG Aufbau-Elbe. Im Auswärtsspiel schien Börde X an diesem Abend einige Probleme gehabt zu haben. Während im Hinspiel noch ein klares 13:2 drin war, sollte es auswärts deutlich knapper zugehen. Anfangs ging Börde 5:1 in Führung, doch dann näherte sich Aufbau-Elbe Punkt für Punkt dem Ausgleich an. Bei einer 8:7 Führung ging es ins Entscheidungsdoppel, welches aber Aufbau-Elbe für sich entschied. Damit ein 8:8 Unentschieden an diesem Abend.

Am Freitag spielte Börde VII um 19:00 Uhr zu Hause gegen USC Magdeburg III. Beide Mannschaften spielten mit 2 Mann Ersatz. Kapitän Karl-Ludwig Glade konnte dabei auf Markus Frankenfeld und Chris Zeltmann aus der 8. Mannschaft zurück greifen. Beide machten ihre Sache gut und holten maximale 5 Punkte für die Mannschaft. Unsere 7. Mannschaft verlor am Ende nur ein Doppel und Benjamin Röhl vom USC machte es Sebastian Edel und Woi schwer, wobei 2 weitere Punkte an USC gingen. 12:3 Sieg für Börde und wichtige Punkte, um an der Tabellenspitze noch mitzureden.

Das Spiel von Börde VIII gegen SV Olvenstedt ist auf unbestimmt verlegt.